T4 ? mal wieder ein Neuling der eine grundsätzliche Kaufberatung brauch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich freu mich über die positiven Beispiele vom T5. Könnte ich mir als Nachfolger für meinen T4 Kombi vorstellen. Gibt's öfter bei Zollauktion mit dem schwächsten Motor, 84 PS glaube ich. Würde mir reichen.

    Grüße

    Lui

    Wenn Du mit deinem ABL klar kommst, dann sollte dieser Umstieg passen.

    Ein Arbeitskollege hat vom ABL Kombi LR auf den 86 PS 1.9 TDI T5 Kombi KR umgestellt und ist zufrieden. Der geht wohl spürbar besser als der ABL.

  • Witzig, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich einen Audi 90 (2,3E) vor mir gesehen. Mit H Kennzeiche ! Der hatte noch den original Aufkleber in der Heckscheibe

    10 Jahre Garantie gegen durchrosten   darunter geklebt war auf einem neuen zu lesen

    Seit 20 Jahren abgelaufen!

    der Audi sah tip top aus - Rostfrei, Knitterfrei und Originallackierung (silber)

  • Witzig, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich einen Audi 90 (2,3E) vor mir gesehen. Mit H Kennzeiche ! Der hatte noch den original Aufkleber in der Heckscheibe

    10 Jahre Garantie gegen durchrosten darunter geklebt war auf einem neuen zu lesen

    Ja der Audi 80/90 ist auch verzinkt, ist noch alles original dann gibts/ gabs kaum Rostprobleme.

    Unsere Busse kommen aus dem Nutzfahrzeugsektor, dazu das Alter, was es nicht gerade besser macht.

    Dazu kommt, das nicht jeder die Zeit, die Möglichkeit, die Lust und ev. die Fähigkeit dazu hat den Rost im Zaum zu halten.

    Bei über 100 Euro Stundenlohn für Lackierer/Spengler eine teure Angelegenheit und nicht immer gerade bei jedem Bus wirklich wirtschaftlich.

    Der T4 ist bestimmt nicht schlecht, aber halt sehr teuer ihn im guten Zustand zu halten, besonders als Alltagsfahrzeug.

    Lg. Werner