Erfahrungen mit Vangear „Küchenmodule“

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    ich bin auf die Seite von http://www.vangear.co.uk auf diverse Küchenmodule gestoßen. Das Modul „Kombi 3“ wäre von dem Abmessungen und dem Preis sehr interessant. Die Küchen-Box sieht gut aus und hat noch Stauraum für Lebensmittel, Kochutensilien und Geschirr.

    Die Befestigung eines Moduls an so einem B2B Halter könnte vielleicht klappen, die Firma verkauft ja universelle Befestigungsmittel ala „VW Kombi fixing hooks“?

    Gibt es schon Erfahrungen über die Qualität und Verarbeitung von so einem Modul?

    Gruß Frank

  • Also für mich liest sich das so, als wenn es für die befestigung auf dem schienensystem vorgesehen ist und nicht kompatibel zum b2b system ist.

  • Moin,

    das Küchenmodul Kombi 3 wurde in der zwischenzeit gekauft und im Multivan eingesetzt.

    Es musste im Vorfeld die Gaszufuhr neu gestrickt werden, das heißt der Druckregler mit Sicherheitsventil GOK 30mBar, Füllanschluss GAZ-Gasflasche und Druckschlauch mit Doppelnippel G1/4 LH x G1/4 RH wurde neu an geschaffen. Es passt jetzt alles soweit :)

    Das Modul ist mit seine 20Kg kein Leichtgewicht, aber lässt sich noch mit zwei Händen transportieren. Die Schiebetüren wirken ein wenig „Plastik Bombastik“…Alu wäre wohl schicker gewesen. Alles andere funktioniert tadellos, wie es soll.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    unser Kombi 3 ist gerade angekommen und die Lösung mit der Tülle am Druckminderer gefällt mir gar nicht...

    Kannst Du mir kurz etwas genauer schreiben welche Flasche (möglichst klein), Schlauch, Druckminderer und Verbinder Du verwendest hast und wie das verbaut ist?

    Danke!!!


    VG

  • Danke für die Info zur Flasche...
    Kurze Frage: rechtlich ist es vermutlich nicht zulässig mit der angeschlossenen Flasche zu fahren, da diese ja im Innenraum ist? Sprich man müsste die Flasche bei der Fahrt vom Druckregler lösen und auch einen Ventilschutz anbringen (so habe ich verstanden darf man Gasflaschen als "Ladung" transportieren). Ich habe für diese Alu Mini aber keinen Ventilschutz gefunden. Auch für die Campinggaz falschen scheint es sowas nicht zu geben (wenn da ein Sicherheitsventil aufgeschraubt ist)? Das Sicherheitskonzept dieser Flaschen ist ja der Schraubverschluss. Aber das immer abzuschrauben wäre recht aufwendig, es würde schneller gehen den Druckregler von der Alu Flasche abzuschrauben und dann einen Ventilschutz aufzustecken wenns sowas gibt.
    Wie macht Ihr das während der Fahrt?


    VG

  • das mag für einen Bus mit eingebauter Gasanlage gelten, aber doch nicht wenn man eine Küche nachrüstet wie hier im Thread die Vangear Kombi 3? Da steht ja die Flasche nicht in einem Gaskasten sondern im Küchenmodul selber im Innenraum.


    VG