Zeigt her eure 15" Stahlfelgen! : )

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich mag die schwarze Felgen! Sieht toll

  • Ich hol den Thread hier mal hoch, mit einer blöden Frage:

    205/65/15 auf 6Jx15 sind kein Problem, bzw. waren sowieso Standard beim T4, oder?

    Hintergrund: Ich habe einen Satz 6x15 von Kronprinz, auf dem bisher meine 195er Winterreifen drauf waren. Aufgrund der milden Winter und der Tatsache, dass der T4 bald nur noch Drittwagen ist, will ich gerne auf GJR wechseln, und auch am liebsten keine C-Decken mehr. Die angedachten Conti AllSeasonContact XL (LI 99) gibt es aber nur in 205/65.

    Meine aktuellen Sommerreifen (auch Conti RF auf Stahl) sind noch 1-2 Jahre gut. Danach würde ich dann einfach auch im Sommer den GJR-Satz fahren.

  • Moin!

    Ich hol den Thread hier mal hoch, mit einer blöden Frage:

    205/65/15 auf 6Jx15 sind kein Problem, bzw. waren sowieso Standard beim T4, oder?

    Hintergrund: Ich habe einen Satz 6x15 von Kronprinz, auf dem bisher meine 195er Winterreifen drauf waren. Aufgrund der milden Winter und der Tatsache, dass der T4 bald nur noch Drittwagen ist, will ich gerne auf GJR wechseln, und auch am liebsten keine C-Decken mehr. Die angedachten Conti AllSeasonContact XL (LI 99) gibt es aber nur in 205/65.

    Meine aktuellen Sommerreifen (auch Conti RF auf Stahl) sind noch 1-2 Jahre gut. Danach würde ich dann einfach auch im Sommer den GJR-Satz fahren.

    Ja, die 205/65 R15 gab es ab Werk auf der Stahlfelge 6x15 und die Kombination ist freigegeben. Ob Du mit dem 99er Last-Index auskommst, musst Du anhand der eingetragen Achslasten nachvollziehen.

    Grüße,

    Jan

  • Ja, die 205/65 R15 gab es ab Werk auf der Stahlfelge 6x15 und die Kombination ist freigegeben. Ob Du mit dem 99er Last-Index auskommst, musst Du anhand der eingetragen Achslasten nachvollziehen.

    Ah, super, danke, das wollte ich hören. War mir nicht sicher wegen der Breite (205 scheint ja am oberen Ende der 6-Zoller zu sein), und mein Schrauber wusste es auch nicht aus dem Kopf.

    LI 99 reicht für mich, ich hab Achslast 1510/1330 eingetragen. Die Sommer-Contis sind auch 99er.

    Ich mach die Felgen gerade noch etwas lowcost-mäßig hübsch (tausche Rost gegen Hammerite), kann gerne mal später Fotos posten, um dem Thread hier gerecht zu werden ;)

  • Zweifarbig lackierte Stahlfelgen finde ich auch ganz schick,

    idealerweise mit einer Radkappe.

    Erstmalig getestet an unserem T2.

    Mal schauen, ob sich der Lackierer an den T4-Felgen nochmal rantraut.

    Bei 70€ pro Felge hat er bei den T2-Felgen gesagt, er macht sich den Aufwand nicht nochmal

    für den Tarif.... :/

    Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray