T4-CE Kleinteile gesucht: Eckteil Fensterrahmen, Oberbett-Abstützungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Don Castillo,

    vielen Dank für die Unterstützung - das ist ganz genau das Teil, nach dem ich suche. Offenbar hat Nobbe da einiges in der Trickkiste!! Mir scheint aber, bei deinem Teil sind die beiden "Nubbel" auch schon ein wenig angenagt ... Wenn Nobbe tatsächlich für mich so ein Teil drucken kann, sollten wir für dich am besten auch gerade eines produzieren!

    Vielen Dank alle
    Ulrich

  • Moin Ulrich!

    In der Praxis hat sich gezeigt, dass man auch mal die Fenster ausbauen muss. Die Seile zerfransen und die Rollospannung lässt nach.

    Davon werden die Plastiksachen leider nicht besser.

    Noch hält das, aber es stimmt, sowas in Reserve zu haben ist nie verkehrt :)

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin !

    Auch wenn es etwas gedauert hat, ich hatte Nobbe das Eckenmuster zum Abscannen zugeschickt und nun wieder zurück bekommen.

    Die Vorraussetzungen für eine Ersatzproduktion sind jetzt wohl gegeben.

    Über die Befestigung der Nachbauten wird man sich noch Gedanken machen müssen, da die zwei Federnasen aus dem Spritzmaterial nicht herzustellen sind.

    Da man das ja nicht täglich abnimmt, sollte eine Klebeverbindung eine gute Option sein.

    SALVE ! Don Castillo

  • Liebe Freunde,

    infolge Corona-Restriktionen habe ich meinen CE erst heute morgen aus seinem Winterquartier tief im Simmental geholt. Kaum jedoch im Unterland eingetroffen, habe ich das verschiebbare Betteil demontiert - die Schrauben liessen sich mit einem 3er Kreuz-Schraubendreher problemlos lösen. Danke für die Warnung wegen des Passes der Kugellager auf den Achsen: Bei zweien musste ich nacharbeiten, mit einem schmalen Streifen 120er Korund-Leinen ein Kinderspiel. Nun sind alle 4 Ecken mit Kugellagern ersetzt - das Bett-Teil lässt sich wunderbar leicht bewegen, vielen Dank der Schwarm-Intelligenz.

    Es bleibt aktuell bei mir noch das verlorene Fenster-Eckstück. Don Castillo und Nobbe habe da ja in den letzten Tagen vorgearbeitet. Ich bin nachwievor an so einer Ecke interessiert. Nobbe, schreib mirdoch mal, wie ich dich direkt erreichen kann, damit wir die Modalitäten absprechen können! Ich bin öfters in Deutschland und lasse mir viele Gegenstände via ein virtuelles Postfach in Weil am Rhein schicken - viel einfacher und gaanz wenig Zollärger...

    Liebe Grüsse allerseits

  • Moin!

    Ich grabe das hier aus aktuellem Anlaß noch mal aus:

    Hallo Don Castillo,

    vielen Dank für die Unterstützung - das ist ganz genau das Teil, nach dem ich suche. Offenbar hat Nobbe da einiges in der Trickkiste!! Mir scheint aber, bei deinem Teil sind die beiden "Nubbel" auch schon ein wenig angenagt ... Wenn Nobbe tatsächlich für mich so ein Teil drucken kann, sollten wir für dich am besten auch gerade eines produzieren!

    Bislang habe ich da noch nichts bekommen :(


    Aktuell wird wieder ein Muster für den Aufsteller benötigt. Das ist ja ansich kein Problem und ich habe sowas ja auch liegen.....

    Nun macht sowas ja auch Arbeit und generiert Versandkosten dann wäre es doch schön wenn man zumindest eine Info erhalten würde.

    SALVE ! Don Castillo