California Exclusive kaufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    eine Freundin von mir interessiert sich für den CE im folgenden Link Hier Klicken

    Ich persönlich finde den Preis etwas überzogen. Was mir aufgefallen ist: Der Fahrradträger fehlt, vorne rechts am Radlauf sieht es doch etwas nach Rost aus. Kilometer hört sich ja gut an, aber ATM nach 100T km? Da hat wohl jemand den Zahnriemen nicht gewechselt...

    Wie ist Eure Einschätzung?

    Viele Grüße

    Andi

    Das Leben ist zu kurz um kleine, langweilige Autos zu fahren!

    :high5:

  • Moin, wenn die Angaben belegbar sind und alles funktioniert, ist der nicht viel zu teuer. Rost muss man natürlich immer vor Ort prüfen, aber wenn sich der in Grenzen hält würde ich versuchen noch etwas zu handeln (zB Radträger) ansonsten würde ich den auch fast für den Preis kaufen, wobei ich aktuell nicht auf dem Schirm hab wie die Marktlage ist, aber günstiger werden originale Calis (Exclusive) die nächsten Jahre wohl nicht mehr. Grad gut gepflegte...

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • ich finde den etwas teuer bzw würde ich für den Preis nur einen nach 99 kaufen, nach der letzten Produktaufwertung. Immerhin hat er schon Klima, zumindest steht's drin, sehen kann ich das leider nicht.

  • Hallo Miteinander

    Schön dass Ihr über mein Auto diskutiert .

    Hier ein paar Erklärungen .

    Rost werdet Ihr am Bus definitif nicht finden . Ausser einer kleinen Stelle vorne

    links unten am Kotflügel , ist aber nicht durchgerostet , nur oberflächlich .

    Der Vorbesitzer hat das Auto kaum gefahren , klar dass dann nach 20 Jahren

    und 100000 km der Zahnriemen kaputt geht . ist Ihm im Urlaub passiert ,

    dort hat er dann einen neuen Motor einbauen lassen . Rechnung ist vorhanden .

    Aktueller Kilometerstand ist 136000 . Bin etwa 12000 km mit dem neuen Motor gefahren

    Fahrradträger fehlt , ok , wo liegt das Problem . Habe meine Räder auf der

    Anhängerkupplung transportiert ..

    Ihr habt Recht , der Preis ist relativ hoch . Ich glaube aber nicht dass es noch viele

    in diesem Zustand gibt . Ansehen kostet nichts .

    Wir verkaufen Ihn , weil wir uns doch etwas größeres anschaffen wollen .

    Gruss Jörg

  • Hi Jörg,


    welch Zufall ?. Meine Bekannte überlegt noch hin und her ob er von der Größe ausreicht. Wenn sie sagt er kommt in Frage hätte ich mich eh bei dir gemeldet. Da ich einen vergleichbaren fahre (nicht in dem super Zustand wie von dir beschrieben, aber auch ganz gut in Schuss) weiß ich was ich gezahlt habe. Der Radträger ist einfach gut und wertsteigernd. Und kaum noch zu bekommen.
    Wenn er in dem von dir beschriebenen Zustand ist finde ich den Preis immer noch ETWAS überzogen, aber das sollte sich dann im normalen Verhandlungsspielraum bewegen.

    LG


    Andi

    Das Leben ist zu kurz um kleine, langweilige Autos zu fahren!

    :high5:

  • Hallo Andi,

    für Bj. 97 ist der Preis hart an der Grenze.

    Von den Bildern her steht er gut da und das Innenleben eines CE ist sehr selten "verbraucht".

    - Fahrradträger: er hat eine AHK, so dass ein Träger für Bikes angebracht werden kann (Bild 1)

    - 135 tkm sind prima, allerdings: wie viele km hat der Tauschmotor schon auf dem Buckel ?

    - mir gefällt die Aussage "Rost kenn der CE nicht" nicht - der Bulli ist 22 Jahre alt. Falls du ihn besichtigst zählt nur die Bühne mit genauem Blick auf die vorderen Radläufe und bes. die Schweller, sowie Traggelenke, Manschetten oder das Lenkgetriebe. (ich würde einen Experten zur Besichtigung hinzuziehen - kostet nicht viel, die Einschätzung kann aber sehr wertvoll sein).

    - und lässt sich die Historie des Fahrzeugs (z.B. alle TÜV-Berichte + Rechnungen) lückenlos nachverfolgen …

    Ich wünsche viel Erfolg !

  • Ich finde den CE nicht schlecht, und preislich ist er auch im Rahmen.Zu dem Preis werden viele mit den doppelten KM angeboten, und auch verkauft:my2cent:


    Nen fehlenden Radträger findet man bestimmt im Netz, wobei ich persönlich auch für den Transport an der AHK tendiere;)


    Hier mal was Ähnliches mit wenigen KM:

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

    Volkswagen T4 California Exclusive/AHK/DPF Grüne Plakette

    Erstzulassung: 08/1997

    Baujahr: 1997

    Kilometer: 111.034 km

    Kraftstoffart: Diesel

    Preis: 18.900 €


    Steht aber auch schon seit Anfang Oktober online, ohne eFH und ohne Klima:thumbdown:

    Yay hat sich ja schon zu seinem Bus geäußert, warum er verkaufen möchte, und warum die KM Leistung so niedrig ist und nen ATM drin ist.

    Wenn Interesse besteht, den Bus anschauen, und bei gefallen wird man sich bestimmt einig.


    Gute Busse stehen nie lange im Netz, und die Preise werden auch bezahlt, wenn alles stimmig ist;)

  • Hallo Andi

    Stimmt , der Bus steht schon ein paar Wochen schon in anderen Plattformen .

    Ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt zum verkaufen .

    Ich hab Ihn jetzt noch eine Woche drin, dann kommt er nächstes Jahr wieder zum

    Saisonstart zum Verkauf

    Grüss Euch Jörg

  • Stimmt, jetzt ist halt keine Saison für Camper, und wenn Leute suchen, dann halt nach Schnappern;)


    So hab ich meinen Carthago auch im Oktober gekauft, der wäre im Frühjahr bestimmt für weitaus mehr dann weg gegangen, aber dann hätte der Besitzer ihn auch unterstellen müssen, was wieder kosten verursacht hätte:whistling:


    Von schlecht habe ich nix gesagt, zum Ende der Saison sind halt die Schnäppchenjäger unterwegs8o

  • Also ich suche ja gar nicht ;) hab meinen Traumbus schon( sieht aber genauso aus). Unterstütze nur eine Bekannte und bin daher weniger emotional involviert. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf und dass du einen zufriedenstellenden Preis erzielst. :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz um kleine, langweilige Autos zu fahren!

    :high5: