Tiefladerpritsche höher legen wegen Radkästen in Ladefläche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    da ich aktuell so einiges an meiner Pritsche machen muss und auch ein Teil des Bodens der Ladefläche draußen ist, kam mir die Idee mit einer kompl. geschlossenen Ladefläche. Bei dem Tieflader ragen ja die Radkästen in die Ladefläche rein. Gibt es da Möglichkeiten / Umbauten dies zu realisieren?

    Allein durch Höherlegung mit solchen Federzwischenlegegummis oben und evtl. auch welche unter die Federn wird es nicht getan sein.....

  • Mach eine normale Pritsche drauf , dann ist alles gerade .Normale Pritsche besorgen 12 Schrauben lösen und andere Pritsche drauf . Ist also keine große Kunst ohne schweißen möglich .Hier mal fragen ,vieleicht schlachtet ja gerade einer eine Pritsche ,diese werden gerne als Teileträger gekauft da die günstig zu haben sind .

    Gruß Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Ich denke das mit der "normalen" Pritsche sit wirklich die einfachste Lösung..

    Ich benötige allerdings eine mit langen Radstand. Länge der Pritsche um die 3m


    Hallo,

    Kann dir eine Pritsche von einer Doka anbieten.

    Gerne PN

    MfG

    Bernhard

    Passt eine von der Doka bei mir eigentlich. Kannste mir da mal Bilder schicken. Danke.

    Hubraum ist wichtiger als Wohnraum

  • Doka Pritsche gibt es nur in lang , es sei es sind Sondermaße . Also passern die alle und die Auswahl dürfte nicht klein sein .

    Ja die passen alle ,es sei die Aufnahmen wären im Baujahr leicht geändert , aber auch das wäre keine große Kunst sowas drauf zu machen . Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Servus,

    ich hätte hier eine Ladefläche vom kurzen Radstand liegen (2,5m lang), allerdings ohne Boden und sehr rostig. Da muss also etwas geschweißt werden.

    Dafür geschenkt.

    Bordwände hätte ich auch noch, in besserem Zustand.

    Viele Grüße, Martin

  • Servus,

    ich hätte hier eine Ladefläche vom kurzen Radstand liegen (2,5m lang), allerdings ohne Boden und sehr rostig. Da muss also etwas geschweißt werden.

    Dafür geschenkt.

    Bordwände hätte ich auch noch, in besserem Zustand.

    Viele Grüße, Martin

    Danke dir Martin! Leider zu kurz .....

    Hubraum ist wichtiger als Wohnraum

  • Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen....

    Gibt es denn aktuell längere Stoßdämpfer für die Hinterachse zu kaufen? Oder nur diese Verlängerungen, welche keine Zulassung haben...?

    Hubraum ist wichtiger als Wohnraum

  • Für die Hinterachse gibt es längere Stoßdämpfer ,einfach nach der Aufnahme schauen .Vom Landrover sollten welche passen .Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4