Schraubentyp der Befestigungsschrauben des Stoßstangenträger der hinteren Stoßstange

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich habe heute den Stoßstangenträger mit der hinteren Stoßstange ausgebaut. Da die vier Schrauben, mit denen der Stoßstangenträger am Rahmen befestigt ist, ziemlich verrostet sind würde ich sie gerne erneuern. Kann mir daher jemand sagen, was das für ein Typ ist (ISO mit Feingewinde oder so???). Noch besser: E-Teile Nummer oder Bestellmöglichkeit im www.

    Die vier Schrauben scheinen je nach Bus/Bustyp recht unterschiedlich zu sein was man so liest...

    Bei mir ist die Schlüsselweite des Kopfs der Schraube eine 18er. Die Schraube hat einen Außendurchmesser von 12mm, aber mit einem deutlich feineren Gewinde als M12. Die Gewindesteigung passt eher zu einer M10 Schraube.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend.

    Mit besten Grüßen, Marten

  • Das sollten M12x1,50x30 (N 010 127 4), evtl. auch M12x1,50x35, (N 907 011 01 bzw. N 907 011 02 ) sein.

    Kann man im ETKA leider nicht mehr so schön erkennen :(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (23. November 2019 um 20:18)