VW t4 Multivan syncro 1995 ACU Benzin 110 Ps

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • T4 Multivan syncro 1995 ACU Benzin 110Ps

    Hallo liebe VW-Gemeinde!

    Erstmal, frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch.

    Ich bin schon länger ein heimlicher Mitleser in diesem Forum.

    Ich habe mir vor zwei Wochen einen T4 gekauft mit Allrad.

    Ich bin ein Leihe, habe mich jedoch vorher belesen und informiert, wodrauf ich achten soll beim Kauf und welcher Motor etc es sein soll.

    Ich habe den Bus vor zwei Wochen abgeholt, bin 250 km nach Hause gefahren und habe ihn dann in die Garage gestellt. Heute musste ich feststellen, dass dieser Öl verliert. Habe ich vorher nicht gesehen. (Er stand etwas mehr als 1 Jahr in der Garage)

    Neuer Zahnriemen wurde 06/2018 gemacht, seid dem ist er keine 200 km gefahren.

    Ich habe ein paar Fotos gemacht vom Öl Verlust, bzw. aus welcher Richtung er kommt.

    Der Vorbesitzer hat alles selber gemacht, ich weiß jedoch nicht, ob er sowas wie Simmerringe beim zahnriemen-Wechsel, etc ebenfalls gewechselt hat.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Hat jemand ebenfalls einen syncro und kann bei sowas helfen?

    Ich möchte jetzt nicht in die nächst-beste Werkstatt laufen, bin Student und habe lange gespart, um mir den Bus zu kaufen.

    Hab jetzt schon Sorge, dass das ein Griff ins Klo war ?


    Danke und liebe Grüße! :)

  • Hallo.

    Es sieht auf den Bildern so aus, als würde das Öl von oben kommen.

    Wie sieht's oben am Ventildeckel aus?

    Die Dichtungen der Schrauben sind gerne mal undicht.

    Oder vielleicht beim Öl nachfüllen gekleckert...?

    Ein T4 kann kein Griff ins Klo sein...:applaus: