Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nun ist es soweit.

    Ich will/muss- meinen T4 verkaufen. Ich habe aber leider keinen Schimmer, was ich für das Fahrzeug verlangen kann/soll.

    Es ist ein roter T4 Multivan Allstar mit einer 2,5 Liter 110 PS Benzinmaschine (ACU) mit der Erstzulassung Juni 1995. Persönlich im VW-Werk in Hannover abgeholt, also Erstbesitzer.

    An Ausstattung hat er ABS, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, el. Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Radio Gamma, Sommerräder auf Leichtmetallfelge, Winterräder auf Stahlfelge.

    Der Gepäckraum lässt sich mit Hilfe der Rückbank zur ebenen Liegefläche verwandel. Ich weiß gerade nicht, wie dieses Ausstattungspaket hieß. Ist aber original und nichts gebasteltes.

    TÜV noch bis Juni2020. Laufleistung etwas mehr als 340000 km. Fahrbereit. Bremsen wurden letztes Jahr erneuert. Aktuell ist aber die Lichtmaschine defekt.

    Die Heckklappe wurde vor einigen Jahren wegen eines Auffahrunfalls von einer VW-Werkstatt erneuert, also kein Rost.

    Ansonsten hat er so langsam ein Rostproblem. Ich vermute, zum nächsten TÜV müssen die Schweller gemacht werden.

    Der Sitzbezug des Fahrersitz ist mittlerweile durchgescheuert und auch die Felgen sehen nicht mehr schön aus.

    Aktuell steht das Fahrzeug in einer Werkstatt in Bad Aibling. Diese Werkstatt hat auch in den letzten Jahren immer für die bis dahin anfallenden Reparaturen gesorgt.

    Ach ja, ich trage mich mit dem Gedanken, die Lichtmaschine vor dem Verkauf nicht mehr reparieren zu lassen.

    Was meint Ihr? Was darf man für so ein Fahrzeug noch verlangen?

    Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum Interesse?

    Gruß

    Peter

  • Bilder! Sonst kann mann nix sagen. vor allen von den Roststellen.

    Und wann wurde der letzte Zahnriemen gemacht ( auch beim Benziner zu machen mit Wasserpumpe)?

    Und die Rückbank umklappbar ist Standart Multivan.

    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Ohne aussagekräftige Bilder schwer zu sagen. Ich würde ihn aber behalten - wenn du jetzt den Rost vernünftig bekämpfst und anschließend ordentlich versiegelst, kostet das zwar ein paar Euro aber danach hast du noch lange Freude an dem Auto. Und weniger wert wird der nicht mehr. ?

    Hier könnte meine Werbung stehen.