Der Förderbeginn wurde mit der Meßuhr auf 0,55 eingestellt
Anscheinend hat es doch keine dynamische Einstellung gegeben ... und eine Antwort dazu gibt es auch nicht ... also warten wir mal ab.
Der Förderbeginn wurde mit der Meßuhr auf 0,55 eingestellt
Anscheinend hat es doch keine dynamische Einstellung gegeben ... und eine Antwort dazu gibt es auch nicht ... also warten wir mal ab.
Der Förderbeginn wurde mit der Meßuhr auf 0,55 eingestellt
Anscheinend hat es doch keine dynamische Einstellung gegeben ... und eine Antwort dazu gibt es auch nicht ... also warten wir mal ab.
Die dynamische Prüfung wurde heute nachgeholt. Leider war der Motor dafür nicht optimal warm, aber es zeigt sich dass der Einspritzzeitpunkt (38) knapp außerhalb der Toleranz ist. Können die Symptome von dem späten Einspritzzeitpunkt kommen?
Die dynamische Prüfung wurde heute nachgeholt. ... Können die Symptome von dem späten Einspritzzeitpunkt kommen?
Warum habt ihr nicht eine potentielle Fehlerquelle raus genommen und den Förderbeginn gleich richtig eingestellt? ... Hätte nur ein paar Minuten mehr gedauert.
Ich denke aber, das Hauptproblem sind die Düsen: zu groß, schlechtes Spritzbild, falscher Öffnungsdruck ... oder von Allem ein bißchen.
habt ihr die Düsen selber umgebaut oder habt ihr es machen lassen?
Also ich meine den Düseneinsatz?
habt ihr die Düsen selber umgebaut oder habt ihr es machen lassen?
Also ich meine den Düseneinsatz?
Die Düsen sind von Dieselsend.de
Könnte es auch sein dass es meinen Kat zerbröselt hat? Sah zwar bei der Motorrevision noch intakt aus, aber wer weiß? Bergab läuft der Bus übrigens auch gut 130, aber unter Last knickt er gnadenlos ein.
Bau die alten Düsen wieder ein, dann siehst Du schon.
Kann es sein, daß der Motor im Notlauf läuft? Ich hatte vor etwa 5 Jahren auch überholte Düsen von "dieselsend" und ein ähnliches Leistungsverhalten (nur ohne viel Ruß). Lösung: Der Nadelhubgeber hatte Masseschluß, wurde anstandslos von Henzo umgetauscht. Vielleicht mal überprüfen!
Kann es sein, daß der Motor im Notlauf läuft? Ich hatte vor etwa 5 Jahren auch überholte Düsen von "dieselsend" und ein ähnliches Leistungsverhalten (nur ohne viel Ruß). Lösung: Der Nadelhubgeber hatte Masseschluß, wurde anstandslos von Henzo umgetauscht. Vielleicht mal überprüfen!
Habe keinen Eintrag im Fehlerspeicher dazu, oder wie könnte ich das kontrollieren?
Du kannst den NHG indirekt prüfen, indem Du den Stecker vom G28 abziehst ... läuft der Motor dann nicht, ist der NHG defekt
Während dem Lauf abziehen oder vorm Starten?
Dürfte egal sein.