Fährt jemand RH AA oder RH Cup in 18 zoll?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich würde die gerne fahren. Weiß aber nicht ob die traglast ausreicht und welche Et ich benötige.

    In 17 zoll fahre ich die rh aa mit 9x17 und die cup in 8x17.

    Jetzt soll aber 18zoll her....

    Kann jemand helfen?

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

  • 8x18 üblicherweise in ET35 ... wie bei den 17" vermutlich auch ... sind ja genauso breit

    Benötigte Tragfähigkeit ergibt sich auch den max. zulässigen Achsalasten und stehen in Deiner Zulassungsbescheinigung.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • hi Axel. Traglast pro felge liegt bei 755kg Minimum. Das Problem ist je eher, dass ich nicht mehr so leicht an die Gutachten komme. Deshalb meine Frage, ob jemand diese fährt und Auskunft geben kann über traglast etc...

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

  • Schon überlegt einfach mal an RH ne nette eMail zu schreiben? :/ Haben die auf ihrer HP die Gutachten nicht zum downloaden? Darin müsst’s doch auch zu finden sein.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52