USB Kabelabroller mit Einrastfunktion gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich möchte ein USB-Kabel aus einer Verkleidung herausführen, welches bei Nichtbenutzung nur am Ende herausguckt, welches ich für den Gebrauch, einen Meter rausziehen und "blockieren" kann und welches sich nach Gebrauch wieder in seine Höhle zurückzieht.

    So wie beim Staubsauger:

    Kabel rausziehen,

    Kabel einrasten lassen

    Nachher, kurz am Kabel ziehen und dann wird es wieder eingezogen.

    Ich habe mini USB-Kabeltrommeln gefunden, aber die scheinen keine Einrastfunktion zu haben.

    Kennt jemand von euch sowas?

    8)


    Edite hat bilige Dinger gefunden, bei denen so etwas nur funktioniert, wenn man zeitgleich an beiden Enden zieht.

    Das funktioniert jedoch nicht, wenn nur ein Kabelende zu erreichen ist...

    Wenn also jemand eine Idee hat...