Grundriss mit Etagenbetten längs gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    gibt es Grundrisse für einen T4 lang hoch o.ä. mit Doppelstockbetten längs?

    Suchen Ideen einen lang/hoch für zwei Personen auszubauen.

    Sitze, Betten, Waschraumn und Küche sollten gleichzeitig zu nutzen sein.

    Wir sind mittlerweile alt genug und können auch alleine schlafen ... :)

    Habemus Multivanum

  • Moin zusammen, das sieht ja schon ganz nach meinem Geschmack aus :)

    Bei knapp 3m Laderaumlänge und 1,6m Laderaumbreite wären für mich von hinten aus gesehen fahrerseitig ein Doppelstockbett (1,85m lang 0,8m breit) dann ein Sitz 0,6m breit) mit Tischplatte (0,6m breit) und drehbarem Fahrersitz möglich. Das obere Bett nach oben klappbar ... :thumbup:

    Beifahrerseitig käme hinten erst ein Wasch/Kloraum/keine Dusche (0,8m x 0,8m) an den sich dann bis ca. Schiebetürmitte ein Küchenblock (0,3m breit) anschliesst.

    Freiraum gibts dann vorne von der Tischkante bis zur Schiebetür ca. 1m x 0,5m und zw. Küche und Bett 0,5m x 1m, für Hose anziehen reichts :)

    Ist sicher nix für 3 Wochen Winter- oder Regenwetter, aber für zwei Nächte sollte es taugen ...

    Habemus Multivanum

    Einmal editiert, zuletzt von kueppes (1. März 2020 um 15:50)

  • Der von dir angedachte Grundriss funktioniert meiner Meinung nach nicht, speziell vor der Küche, Durchgang zum Waschraum, Tür Waschraum. Das ist bei 80cm Breite (oben wird's noch enger!) Nicht komfortabel.

    Über Sinn und Zweck von Sanitärräumen im T4 und ähnlichen Fahrzeugen kann man lange streiten, ich halte nicht so viel davon - ist einfach nicht genug Platz vorhanden.

  • Sanitärraum soll sich auf einen abtrennbaren Raum für das PortaPotti, ggf. ein kleines Waschbecken beschränken. Erste Sitzproben auf meinem Campingklo ergaben einen Flächebedarf von 80x80cm beim Bewegungsablauf von stehen zum sitzen, anstelle einer Tür mit 50cm Breite wäre ein Vorhang vielleicht praktischer.

    Habemus Multivanum