Heckschrank umbauen - Gaskasten nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hello!

    Ich hätte da mal ne Frage. Bis Ende 95 waren in den California Coach Modellen ja die Gasflaschen direkt im Küchenschrank untergebracht. Danach (ich glaub ab 96) wanderten sie samt Gaskasten hinten unter den Kleiderschrank. Dafür wurde etwas Platz des recht üppigen Batteriefachs abgeknapst. Persönlich finde ich diese Variante schicker, weil man so viel mehr Stauraum im Küchenschrank hat.

    Jetzt meine Frage: War von euch schon mal jemand so "bekloppt" und hat den "alten, gaslosen" Kleiderschrank umgebaut und auf die Gaskastenversion "umgerüstet"? Dafür müssten wohl einige Holzarbeiten erledigt werden, sieht für mich recht aufwändig aus, aber nicht unmöglich.

    Hat da jemand schon ne Erfahrung mit machen dürfen? Lohnt das?

    Danke euch,

    Nöls

  • wie sieht deine derzeitige Lösung aus?-Fotos☑

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Gibt noch keine :P

    Bis jetzt habe ich als Rohmaterial einen "alten" Kleiderschrank (pre 96). Außerdem hab ich noch bei GCP den Gaskasten inklusive entsprechendem Zubehör bestellt, sollte bald ankommen. Ja - und dann wollte ich mich mal ans Werk machen. Wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht haben sollte, hätt ich mich halt über Berichte gefreut - ansonsten werde ich berichten! :)

    Grüße,

    Nöls

  • meine 3Kg Propanflasche steht im Schrank , wie original im Cali Bj. 95, ohne extra Gaskasten und wird vor jeder Fahrt abgedreht. Die Schranktür hat eine Dichtung und im Boden gibt es ein ca. 5 cm Entlüftungsloch. Druckregler und Schlauch entsprechen den Bestimmungen.

    Tüv und KFZ-Versicherung haben das bis jetzt ohne Gasprüfung mehrfach akzeptiert. Der Gasschlauch hat die erlaubten 40 cm zwischen Flasche und Kocher.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .