LKW-Zulassung mit Wohnmobilausbau?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • oder besser eine Vollkasko, die (je nach prozentualen Abschlägen) auch günstiger als die Teilkasko sein kann.

    Bin Momentan bei der DEVK, da hatte Vollkasko nur ein paar € mehr gekostet.

    Ich hatte vorher auch noch nie VK, die SF-Klasse wurde aber 1:1 von der TK SF-Klassen übernommen!

  • spock-79 Welche Versicherung ist denn günstig?

    Meiner ist bei der Allianz versichert, es gibt sicherlich günstigere Versicherungen! Mir ist in meinem Fall aber wichtiger das ich bisher dort immer gut beraten wurde und man sich auch bei Problemen immer gut um seine Versicherungsnehmer gekümmert hat. Bei einem Benziner wo die Differenz in den Steuern nur 8€ beträgt kommt man wahrscheinlich mit einer PKW Zulassung günstiger weg.

  • Eine Bedingung war, dass das Fahrzeug nicht älter als 20 (oder 25?) Jahre sein darf. Kann ja teilweise schon knapp werden.

    Das gilt aber nur für die Kaskoversicherung, wenn ich mich recht entsinne. Da darf das Auto dann maximal 25 Jahre alt sein (bei Neuversicherung).

    Bei Abschluss der Versicherung war mein T4 rund 27 Jahre alt gewesen.

    Bei Huk24 gab es im letzten Sommer keine Probleme incl. TK den Bus (Lkw-Zulassung, sinnvoll bei 2.4D und Euro1) zu versichern.

    Bei uns auf dem Land im Taunus ist die TK leider Pflicht.;)

    Hier wurde ich leider auch in meiner Handlung die TK mir rein zu nehmen bestätigt und beim Wildschadensfall im Januar war die Abwicklung unkompliziert und schnell.:thumbup:

    Lkw Versicherung liegt im meinem Fall zumindest auf dem Niveau der Pkw Versicherung, von daher passt alles.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eco3L (10. März 2020 um 13:16)