Habe mir Zeit gelassen beim Umbau, daher jetzt erst der Abschlussbericht:
Der AJT- auf ACV-Umbau hat top funktioniert. Wie oben beschrieben mit neuen Standard-ACV Firad-Düsen von Henzo, ACV-Geweih, kleinem passenden LLK und einem ACV Motorsteuergerät. (MSG 074906021S auf MSG 074906021A) mit integriertem Ladedrucksensor, bei dem ich den inneren Schlauch erneuert habe. Einen sehr gut passenden Schlagauszieher für die ESDs habe ich für 17,99 € bei "vidaxl.de" bekommen (https://www.vidaxl.de/e/871847582675…satz-m8-m12-m14). Damit waren die Düsen problemlos bei vorgeklapptem Kühler demontierbar. Nach 50 km Fahrt ist alles dicht, der Motor läuft deutlich runder und beim Anlassen gibt es keine Rauchwolke mehr. Hoffentlich bleibt das alles so. Die 102 PS sind für mich ausreichend.
Die Wegfahrsperre musste ich beim neuen Steuergerät deaktivieren, weil ich keinen PIN besitze. (Wegfahrsperre Typ2, Schlüssel mit W Prägung). Das hat mit VCDS problemlos funktioniert. Danke an "riese" für den Hinweis auf das RossTech-Wiki. Es kommt beim Ausprogrammieren zwar ein Hinweis auf den PIN, dieser wurde aber nicht benötigt. Nach Verlassen des Steuergerätes der WFS musste 5 Sekunden die Zündung eingeschaltet sein und danach mindestens 2 Minuten die Zündung ausbleiben. Danach war das Starten möglich und ich war begeistert vom runden Motorlauf.
Vielen Dank an Euch für die Unterstützung und hoffentlich viele pannenfreie Kilometer in 2020.
Grüße
Rainer