Welcher Motor passt ABL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bin neu hier und möchte mal alle herzlich begrüßen. Hab bei meinem T4 mit Abl 1,9 dt 68ps Motor einen kapitalen Motorschaden, hab einen zweiten Motor liegen und wollte ihn wechseln, der kaputte hat hinter dem Krümmer im Block die Bezeichnung 1,9 D/ TD bei meinem Reservemotor steht aber an der Stelle nur 1,9 TD und ich finde hier auch nicht den Anschluß für die Oilleitung für den Turbo, sieht eigentlich aus wie ein 1x Motor. Weiß nun nicht ob der Motor passt und ich einen Turbo daran verbauen kann ? Da hier viele Profis sind hoffe ich das mir wer weiterhelfen kann. Vielen Dank jetzt schon, Helmuth

  • Wenn kein Anschluss für den Ölablauf vom Turbo vorhanden is....sehr wahrscheinlich ein 1X.

    Ich hatte mal bei meinem Motorschaden mal was über die Unterschied beider Motoren geschrieben... Find es aber gerade nicht.

    T.

  • hatte es mir damals auch überlegt. Aber da den Kopf und den Block anpassen musst wenn es länger halten soll ( Stichwort Planen) hab ich mich für einen Neuaufbau entschieden. Alter Block mit Übermasskolben und komplett neuer Kopf.

    T.