Kaufberatung T4 Transporter 2,5TDI 102 PS für Umbau als Camper

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.

    ich bin auf folgenden T4 Transporter 2,5 TDI 102 PS - 2002 gestoßen. Gedacht ist ein etwaiges Modell für den Umbau zu einem Camper. Mir geht es um eine preisliche Einschätzung auf Grundlage des Inserates Eurerseits:

    positiv ist für mich, dass gepflegte Scheckheft (wo und wie müsste dann mal genau begutachten), als auch, dass das Fahrzeug eine neue Kupplung als auch Zahnriemen erhalten hat. Als auch der angesprochene gute Zustand der Karosse (wenn dem denn so ist).

    Worauf sollte ich bei einer Begutachtung des Fahrzeuges eurer Meinung achten? würde besonders versuchen unter den Bus zu gucken um zu sehen wie "trocken" der Unterboden / Motor aussieht. DPF ab Werk?


    Vielen Dank.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…f2-e4c085242ff3

  • Stolzer Preis für einen leeren Kasten ohne Klima und ABS ;) , aber sieht vom Blech ja auch gut aus.

    Beim Zahnriemen wäre auch das Datum interessant, nicht nur die km. Wenn der Wechsel z.B. vor 6 Jahren war, wäre er ja wieder dran.

    Fenster lassen sich relativ einfach nachrüsten, aber bei hinten ggf. benötigten zugelassenen Sitzplätzen wird es aufwendig und teuer. Will sagen, wenn ihr mehr als zwei vollwertige Sitzplätze benötigt, ist das Modell nix.

  • Ich finde den Preis hoch, aber nicht extrem, wenn der Zustand so ist wie angegeben.

    Könnte eine Basis für einen 2 Personen Camper sein, wobei ich die Trennwand rausnehmen würde, Drehsitze, Fenster hinten, ggf. Hubdach, Ausbau. Wäre einiges zu machen, könnte sich lohnen, wenn ein kurzer genügt.

    DPF wohl nicht ab Werk, vor 18 Jahren war das noch nicht das Thema.