AJA Einspritzpumpe keine Standgasschraube

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin ✌️

    Ich bin der Malte und neu hier ?

    Fahre seit ca. 3 Jahren einen T4 Trapo mit AJA Motor.

    Mache eigentlich alles selber, nach dem Motto aus Fehlern lernt man.

    Jetzt stehe ich vor einer Frage die ich mir garnicht beantworten kann.

    Habe einen Zahnriemenwechsel gemacht mit anschließendem einstellen des Förderbeginn.

    Nun wollte ich auch die anderen Faktoren wie restmenge, standgas und auch bisschen Fördermenge einstellen. (Nur damit ich es mal gemacht habe und weiss wie es geht)

    Dabei habe ich festgestellt das meine Einspritzpumpe nicht wie überall beschrieben, Motorseitig eine Standgasschraube hat.

    Habe mich Totgesucht an der ESP aber definitiv keine Standgasschraube gefunden, heißt eine schraube zu wenig im Gegensatz zu allen anderen beschriebenen Pumpem.

    Kann mir da jemand helfen? Kann ja mein Standgas jetzt nicht über die Restmenge einstellen, das wäre ja nicht richtig.

    Gruß und bleibt alle Gesund ☺️?

  • Okay, aber inwiefern wird denn bei der Pumpe mit einer schraube weniger die Restmenge eingestellt?

    So wie du es sagst, wäre dann ja die eigentliche Restmengenschraube die Standgasschraube.

    Mir erschließt sich das ganze noch nicht so richtig.

    Leider findet man bei Google auch nichts ?