Muß ich bei 235 Reifen was beachten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Muß ich was umbauen damit ich die Raufkriege oder geht das so, brauche ich schon einen keil für die Schiebe tür?

    gruß Christian

  • Als kleine Hoffnung.....wir haben auf unserem T4 (7DB) 245/45 Reifen auf 7 1/2 x 17 Zoll Felgen mit ET 45......und brauchen keinen Keil für die Schiebetür. Sind sogar noch ca 5mm Platz.

  • bei meinem 7DB:

    hatte ich mal 235/45 R17 drauf mit 7J ET35 ohne Problem.

    und jetzt 235/45 R18 8J ET35 , naja eng ist es schon (1-2mm) bis zur Schiebetür ;) :D :D :D


    also schaue mal in Deine ABE von den Felgen, dort ist alles beschrieben was zu beachten ist. Und wichtig die Traglast der Reifen muß stimmen!!!!!!!

  • wenn die Felgen nicht breiter als die Reifenflanke ist dann passt die Sache ohne Probleme

  • Du musst u.a. noch die Tragfähigkeit der Reifen und der Felgen beachten!

    Schau mal in Deinen Schein, was Du unter Vorderachs- und Hinterachslast eingetragen, dementsprechend brauchst Du Felgen / Reifen.

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • War heute beim Händler hab mich auf den A.... gesetzt habe einen 94 MV mit einer Achlast forn von 1350 KG und hinten1200 kann mann das ändern weil ich sonst 97 statt 94 fahren muß und die richtig Geld kosten wollte mir 17" Felgen aufbauen 7,5x 17 so sollen die heißen.

    Gruß Christian

  • Hallo
    Also ich habe meinen MV I vorne ablasten lassen. Könnte auch 94er fahren.
    Habe aber seit etwa 2000 Km Hercules drauf. Bin sehr zufrieden, die haben 97er Traglast und kosten 72,90,- frei Haus.

    Gruss Horst

  • Wie hast du das hinbekommen mit dem ablasten und wer macht das?
    Mit den Reifen die günstieg giebt hab ich schon gelesen aber die Felgen sind auch teurer.

    gruß Christian

  • wenn es Dir um die Kohle geht mußt du weiter 15'' fahren.

    ist Dir die Optik wichtiger, dann gibt's keine Argumente mehr.

    Luxus kostet eben Geld...

    Fiat Panda ist günstig...:D :D


    wedam

    Atacke

  • Hallo
    Hab ich beim TÜV machen lassen. Auf 1340 Kg Vorachslast. Ohne Auflagen, war kein Problem.


    Gruss Horst