Westfalia Aufstelldach Dichtung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei meinem Aufstelldach rutscht die Dichtung ständig ab. Die hat anscheinend schon versucht sie mit ner Zange zusammen zu drücken, dass sie wieder hält.

    Ist relativ wellig.

    Wie sind die neuen Dichtungen von den einschlägigen Bus Teile Dealern von der Passgenauigkeit? Bei anderen alten Autos habe ich schon Reprogummis bestellt, die waren so schlecht, dass ich am Ende die alte mit Weichspüler gewaschen hab und wieder eingebaut nachdem Kofferraum Deckel nur mit Gewalt zugingen oder Türen geklappert haben.

    Für den Fall würde ich die jetzige nämlich mit Sikaflex ankleben, aber normal sollte die auch einfach aufgesteckt halten

  • Hi,

    im Jahr 2013 habe ich die Dichtung von meinem Westfalia-Dach gewechselt.

    Die Neue kam von werk34.de - die gibt es dort immer noch zu kaufen.

    Wechsel war in 10Minuten erledigt; die Dichtung war schon zusammengeklebt - also nur noch aufschieben.

    Hält bis heute einwandfrei.

    Gruß

    Wolfram

  • hier gab vor nem halben Jahr nen Fred genau zu dem Thema Quaität und Alternativen zu dem Gummi. Musst mal suchen, ich gabs grad nicht gefunden....

    Wenn deine Dichtung noch gut ist, dann mit Sika oder Silikon oder ähnlichem ankleben und "gut"...

    Edit: Den Fred meinte ich....

    Aber es gibt noch 100 andere....

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

    Einmal editiert, zuletzt von crusty78 (21. Juni 2020 um 16:57)