Benutzt ihr Lackschutzfolie?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mal eine Frage an alle hier die Fahrradträger verwenden. Ich habe einen Paulchen, dieser hat ja schon so Gummi-Füßchen und auch Kantenschutz mit 2mm starken Gummimatten. Ich habe nun aber auch oben und unten Lackschutzfolie verklebt. Leider ist es mir jetzt schon 2 mal passiert, dass ich die Lackschutzfolie gestaucht/gequetscht habe, durch den Paulchenträger. Eventuell liegt es an der Folie, die war nicht so teuer, deshalb habe ich mir jetzt mal von Luxshield Folie bestellt. Angebracht habe ich sie noch nicht, etwas bedenken habe ich aber, dass einfach das gleiche wie zuvor passiert.

    Wie seht ihr das, ist die Folie generell sinnvoll oder bei dem Paulchen ein wenig unnütz?

  • Ich habe den Paulchen nicht dauerhaft am Fzg. und klebe vor der Benutzung alle gefährdeten Stellen mit Kip 218 PVC Schutzband ab. Das lässt sich auch nach ein paar Wochen noch rückstandsfrei entfernen.

    Sinnvoll ist das allemal, da die Gummipuffer auf meinem Lack dunkle Flecken hinterlassen, vermutlich aufgrund des Alters.