T4 Multivan Koax Richtig ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    ich bin es wieder^^

    kleinigkeiten bestellt, treffen am Do/Fr ein.

    jedoch ganz vergessen bei der Anleitung stand nichts mit Adaptern dabei. Möchte ungern die Originalen Lautsprechkabel abzwicken und Löten/Crimpen.....

    gibt es "Plug&Play" kabel um die neuen Lautsprecher an die bestehenden Kabel anzuschließen?

    Muss man im Radio (irgend ein Billig 2 Din Clarion) noch irgendwas konfigurieren um die Lautsprecher nicht zu gefährden?

    Kenwood KFC-PS1096 _ Amaturenbrett

    Kenwood KFC-PS1396 _ C Säule

    Kenwood KFC-E170P --- möglich in vorderen Türen ? Sind 170er anstatt 165, jedoch ist der Rahmen sehr breit, von der Einbautiefe müssten sie passen

    Freue mich über Antworten zwecks Anschluss.

    Habe ich bewusst für Koax im Amaturenbrett&Hinten entschieden, sowie der TMT in der Tür. Budget ist stark limitiert und die Sachen waren sehr sehr günstig. Möchte kein High End sound haben, etwas bessere bespielung wie original reicht mir shcon.


    Gedämmt wird natürlich! Das ist Grundvoraussetzung ;)


    Also hat jemand nen Link für solche P&P Kabel? Ist vll sogar jemand aus der Nähe von 72224 oder 76669 und könnte helfen beim Einbau?

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • Keine Endstufe, Kein Tiefbass,kein Hochpass Filter -- quasi nur die alten raus und die neuen rein - so zumindest mein wunschdenken

    Weichen sollten ja direkt bei den Koax sein - evtl. liegt ne Passiv weiche sogar mit dabei - kann ich jedoch erst sagen wenn die Sachen eintreffen.

    Wollte eben gern die Originalkabel verwenden, keine Lust und Budget um LS Kabel zu verlegen

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • geht nicht ohne Endstufe mit den Coax und den TMT in den Türen.

    Warum ist oft genug beschrieben und oben angepinnt.

    Gruß

    Wie kommst du überhaupt auf die Kenwoods?

    Hinten brauchst du 12er nicht 13er

    Die 17er sind aber ein 2 Wege mit HT.

    Wenn du möglichst wenig basteln willst, dann bleibt für dich nur nen Hochwirkungsgrad 2- Wege 16er oder Coax mit Verzicht auf Türlautsprecher.

    Ich hab genug Empfehlungen hier verlinkt.

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

    Einmal editiert, zuletzt von empire (14. Juli 2020 um 18:39) aus folgendem Grund: den Kenwoodkram mal betrachtet...

  • Weil die vom Preis ansprechend waren bzw ins Budget gepasst haben

    aha und wo finde ich diese pins?

    hinten weiß ich , aber ich denke der kenwood ist ein 12 nur mit extrem viel "rand" daher die 13er beschreibung.

    die 17er sind also faktisch falsch? aber ich finde bei 16,5 immer nur 2 Wege lautsprecher. Oder muss ich anders suchen um einen reinen TMT zu finden?

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • ja, du musst nach 16cm TMT schauen...

    13er passen vom Einbaulochmaß nicht in 12er Löcher.

    Ich hoffe, du hast den Scheiß noch nicht gekauft.

    Da du ja, wie in einem anderen Thread beschrieben, dein Fahrzeug noch komplett dämmen willst, hast du alles so frei, dass du Kabel

    legen kannst.

    Auf meiner Pinnwand ist aus Versehen eine komplette Anleitung für ein Budget Setup.

    Passende 4x50W Endstufen gibts auch schon gebraucht ab 30€.

    Du ärgerst dich sonst später, wenn du alles wieder zusammengebaut hast.

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?