Wie sichert ihr euer Dachzelt gegen Diebstahl?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    voraussichtlich bin ich ab morgen auch stolzer Chauffeur eines Dachzelts. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich sicherstelle, dass es auch meines bleibt..

    Dachträger sind von Votex, leider nicht abschließbar. Aber diesen Schlössern traue ich eh nicht so wirklich viel zu.

    Wie habt ihr denn eure Zelte gesichert? Bei Neupreisen über 3.000€ bekommt man ja doch Bauchweh, wenn man mal schnell einkaufen geht oder eine Stadtbesichtigung machen geht.

    Im Alltag wird das Zelt natürlich abgenommen und sicher gelagert.

    Würde mich freuen, wenn ihr einige Anregungen geben könntet!

    Danke und Grüße

    Christoph

  • Gar nicht. OK, meins war auch nicht so teuer. Aber auf den geklebten Airlineschienen ist das eh nicht mal eben runter... vom gewicht her schonmal gar nicht.

    Die schlösser für die vortex sind doch schon mal besser als nichts. zur not lege einen GPS Tracker rein ;)

    und hier noch eintragen: Welches Dachzelt habt ihr? ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

    2 Mal editiert, zuletzt von race_king (10. August 2020 um 13:52)

  • Naja die Votex sind ja eben leider nicht abschließbar. Aber wahrscheinlich hast du schon Recht, wenn einer das Zelt will, wird er direkt den Bus klauen.. da hilft wohl wieder nur, vernünftigen Parkplatz suchen, Diebstahlsicherung und gute Versicherung. Vielleicht frage ich bei meiner Versicherung mal nach, ob das Zelt auch gegen Diebstahl mit versichert ist..?

    In den Nachbarthread werde ich mich auf jeden Fall noch eintragen, aber noch habe ich es ja nicht.. erst morgen :) aber ich kann schon verraten: es wird das Maggiolina Grand Tour 360 medium XL :thumbs-up1:

  • Also ich habe auch zwei Sätze Votex Träger auf dem Dach. Die sind abschließbar, da wird einfach ein massiver Winkel mit Schloss eingehängt der dann die Schraube verdeckt an der man die Träger fixiert.

    VG
    Bebo

  • Bevor einer das Dachzelt klaut glaube mir ist eher der ganze Bus weg, oder meinste wirklich da macht sich einer die mühe 75kg mal so runter zu hiefen :nixpeil:

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS