Luftstandheizung im California Exclusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bin ja auch 20 Jahre zum Tüv gefahren und hatte nie Probleme mit der Heizung.

    Nur vor 4 Jahren hatte ich einen Prüfer der da geschaut hat.

    Brennkammer muss ja nach 10 Jahren raus,oder überprüft werden.

    Jetzt baue ich sie zum Tüv immer aus,aber wenn das Stecker ziehen reicht,oder Sicherung raus,brauch ich mir doch net so viel Arbeit machen.

  • Meine Heizung beim CE habe ich vor 2 Jahren ausgebaut und zu Warmpol nach München geschickt. Kam 7 Tage später aus Polen per UPS zurück. Heizung wurde gereinigt, Dichtung und Kerzensieb erneuert. Hat 90.23 Euro gekostet. Ich hatte vorher keine Probleme mit der Heizung. War eine reine Vorsorgemaßnahme!

    Probleme machte nur der Tüv im Juni 2020. Wollte die Plakette nicht erteilen, weil angeblich kein CE-Zeichen auf der Heizung erkennbar war. Ich konnte ihn aber davon überzeugen, das eines drauf ist und bekam dann die Plakette.

    Meine Bullis: T1 1971-1972, T3 1987-2001, T4-Reimo 2001-2004, T4-CE 2014

  • Witzig - ich hab das Thema ja vor 2 Jahren erstellt. Die Heizung hat dann ohne Reparatur problemlos 2 Jahre lang funktioniert. Ich konnte ja nichts prüfen - da ja alles ok war.

    Nun sind wir in Polen. Diesmal mit Baby. Und nun? Geht die Heizung wieder nicht - selbes Symptom wie vor 2 Jahren in Norwegen ?

    Diesmal hoff ich dass sie sich nicht selbst repariert, so dass ich dann zu Hause ordentlich prüfen kann was da los ist. Zum Glück haben wir nen warmen Babyschlafsack im Gepäck…