Moin zusammen,
unser 1X soll nächsten Monat das H Kennzeichen bekommen. Nun wurde er etwas inkontinent.
Luft im System, was man schon bei Starten bemerkt.
1. Kann ich sehen, dass die Tropfölleitungen undicht sind und (wie der Name sagt) auch etwas Diesel heraustropft. Neue sind bestellt.
2. Aus dem Dieselfilter geht eine durchsichtige Leitung Richtung ESP. Dort steigen von Dieselfilter kommend Luftblasen auf in Richtung ESP auf.
Fragen:
1.
Die durchsichtige Vorlaufleitung ist an der ESP nur aufgesteckt ohne Schelle. Ist das korrekt?
2.
Die blaue Rücklaufleitung und die Vorlaufeitung sind an der Dieselfilterseite mit einem Stück Kraftstoffschlauch verpresst. Kann man beide Leitung so kaufen?
3. Es wir hier im Forum teilweise empfohlen auf den Knackfrosch zu verzichten. Da ich den Bus als Camper eh nur im Sommer nutze, erscheint mir das sinnvoll, um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen. Was meint ihr??
Danke!
Martin