Magnetische Kederschiene

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Spar Dir das Geld. Ich hatte vor Jahren mal am Bus so eine magnetische Kederschiene. Die hat aber mehr gehaftet als geklebt, so wie die diese weichen Kühlschrank-Magnettäfelchen. 2 Blätter Papier drunter und schon fallen die ab. Und wenn dann noch Feuchtigkeit drunter zieht, verschiebt sich die Leiste sofort.

    Besser fand ich die Saugnäpfe, in die eine Stange oder Kederschiene eingespannt wird. Aber nicht die billigen aus Plastik, sondern schon die teureren. Aber auch hier besteht die Gefahr, dass sich die doch lösen können. Aber besser als nix.

    Such mal bei Google nach "Klappsauger" oder "Saugnapf Schleusenstab"

  • Du musst bedenken, dass es sich bei der Magnetschiene um einen in Stoff eingepackten Streifenmagnet handelt. Die haften eben nicht so fest. Gerade wenn von unten Winddruck kommt, hebt die sich sehr leicht hoch oder verrutscht.

    Wenn es unbedingt magnetisch sein soll, dann doch besser die Variante mit ein paar dicken Super-Neodym-Magneten, so wie von Yellowone vorgeschlagen.

  • Moin,

    Du kannst die nicht benutzen, um Zelt, Markise, was auch immer... daran abzuspannen.

    Um den Stoff des Vorzelts (Schleuse) mit dem Bus zu verbinden (nicht spannen) kann man die schon nehmen. Ich würde sie aber nicht wieder kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von elbstrand (27. August 2020 um 23:12) aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur korrigiert