California Nasenhochdach: Schrank vorne im Nasenhochdach ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke für den Link zu der tollen Seite. Da werde ich mal schauen, kannte ich bisher gar nicht.

    Irgendwie sind wir gerade in einer KFZ Findungsphase.#

    Mich nervt aktuell ein wenig die Höhe des Hochdachs wegen Werkstatt, Unterstellen usw. Außerdem fühle ich mich im Hochdach immer ein wenig eingeengt und vermute, dass es in einem Aufstelldach besser sein könnte. Allerdings habe ich mir so ein Auto noch nicht angesehen und gerade der Platz der Schränke im Nasenhochdach würde uns sehr fehlen.

  • Moin,

    uns würde auch der Platz in der Nase fehlen, wir waren bisher immer zu viert unterwegs. Ausserdem kann so ein Klappdach bei starkem Wind auch vergleichsweise ziemlich laut sein (flatternder Faltenbalg).

    Freunde von uns haben einen T6 mit Klappdach. Die können den Stoff weitgehend entfernen und somit oben quasi draußen schlafen, was auch sehr genial ist... Schwere Entscheidung.

  • Zu viert würde bei uns auch nicht gehen, ohne den zusätzlichen Stauplatz im Hochdach. Wir haben auch schon oft in Städten übernachtet, das wäre mit einem Aufstelldach doch recht auffällig. Zudem genieße ich es im Bus immer volle Stehhöhe zu haben, ohne dafür das Dach ausklappen zu müssen...