Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Unser Hulk hat ein dickes Problem : Wasserverbrauch. Und zwar das ziemlich schnell .

    Wir haben ihn mit 190.000 km von einem Freund gekauft. Jetzt hat er 214.000 runter und macht ein bisschen Probleme.

    Wenn man das Kühlwasser auffüllt, verbraucht er es in gut 100km bis auf unter Minimum. Es bildet sich weißer Schaum und Schlamm am Peilstab und er läuft manchmal unrund.

    Bei unseren Polo 86c´s habe ich die ZKD schon gewechselt, alles kein Problem. Beim T4 bin ich Neuling. Auch bin ich im Besitz eines Reperaturleitfadens , dachte aber, das es hier im Forum Leute gibt, die das bei nem AAC schon gemacht haben und Tipps geben könnten. So frage ich mich, wie man am besten an den Krümmer kommt, ohne den Motor komplett auszubauen?

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Beste Grüße aus Celle!

    Julian !

  • Hallo Zusammen!

    Habe eben von einem Kollegen erfahren, das man für den Krümmer hinter der Vorderachse liegen, mit 2 Meter Verlängerung nach oben an die Schrauben kommt? Stimmt das? =O Wir wollen zu Weihnachten noch mal mit der Kleinen in den Urlaub und Verkaufen kommt nicht in Frage. Unsere Werkstatt will für ZR und ZKD 1500 Euro haben. Dachte ich Spinne...

    Viele Grüße und Danke..

  • Ich denke, dass du von unten hinten das Doppelabgasrohr vom eigentlichen Krümmer lösen kannst. Dann bliebe der Krümmer, der hoffentlich nur am Kopf angeschraubt ist, erstmal dran.

    T4 9-Sitzer, AAC, EVV, BJ 2001, 280tkm, kein Schnickschnack