Schrauberkurs T4 gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, Poove23 , ich bin auch aus Berlin, kürzlich zu meinem ersten T4 (MV II) gekommen und habe auch vor mich mit dem T4 selbst auseinanderzusetzen.

    Mein bisheriger Plan ist wenn etwas anfällt bei Krause und Müller (dir beiden sind selbst T4 Fahrer) in Grünau die Selbsthilfe Werkstatt zu mieten und kleinere Dinge selbst zu machen. (Gerade steht mein Bus dort für einen ZR Wechsel, den ich mir z.B. nicht zutraue.)

    Wir können uns ja mal treffen und schauen, ob wir zusammen ein paar Dinge mit und an unseren Bussen lernen/schrauben wollen. Bin zur Zeit noch im Schwarzwald, aber Mitte Oktober zurück.


    Viele Grüße

    Tillmann

    Moin Tillmann, na dann Glückwunsch zu deinem ersten Bus! Und dann auch noch ein Atlantis...nicht schlecht. Wenn der gut in Schuss ist, kannst du dich glücklich schätzen, glaube ich.

    Die Werkstatt in Grünau hört sich gut an. Könnte mir vorstellen, sich da mal gemeinsam ins Schraubengetümmel zu werfen. Allerdings ist das bei mir erst wieder ab April möglich, da mein Bus bis dahin in seinem Winterquartier in Hessen steht.

  • Naja mal schauen wie ich das mache...vielleicht finde ich ja auch noch jemand (Stichwort Stammtisch etc.). Ansonsten ab in die Selbsthilfewerkstatt, das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" (hab ich schon gekauft) unter den Arm geklemmt und einfach mal machen.

    Es gibt auch Selbsthilfewerkstätten (die meisten) in denen man geholfen bekommen kann - zwar gegen Entgeld, aber da kann man dann auch was lernen und die Vor- und Nacharbeiten selbst machen ...

    Gruß, Jörg

  • Naja mal schauen wie ich das mache...vielleicht finde ich ja auch noch jemand (Stichwort Stammtisch etc.). Ansonsten ab in die Selbsthilfewerkstatt, das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" (hab ich schon gekauft) unter den Arm geklemmt und einfach mal machen.

    Es gibt auch Selbsthilfewerkstätten (die meisten) in denen man geholfen bekommen kann - zwar gegen Entgeld, aber da kann man dann auch was lernen und die Vor- und Nacharbeiten selbst machen ...

    Gruß, Jörg

    Danke für den Tipp!

  • Einem erfahrenen Schrauber bei gehen so lernst Du es Wie ein AZUBI bei seiner Ausbildung und das geht nicht in ein paar Tagen Wochen

    ob sich das für dich rechnet musst Du selber endscheiden.