Wasser an Seitenfester Hochdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag liebes Forum,

    leider bin ich nicht fündig geworden und Poste doch mal ( sollte es schon einen Beitrag geben, bitte um Info wo ich diesen finde ).

    Beim T4 Carthago Malibu Bj 1991, drückt sich bei Regen, Wasser durch die Seitenfenster.

    - die Ablaufrinne habe ich gereinigt und das Problem besteht weiterhin

    - die Abdichtungen sehen gut aus

    - wenn ich die Fenster leicht aufstelle ( im Winter wird es kalt :/ ) dann geht das mit dem Wasser, da die Fenster angewinkelt sind

    - habe bei starken Dauerregen eine Plane um das Hochdach und somit die Fenster abgedeckt -> aber keine Dauerlösung :thumbdown:

    Bitte um Hilfe:S

    Habt ihr eine Idee?

    - woran kann es liegen?

    - muss ich die Fenster ausbauen: neue Dichtung, neu verkleben oder ganz neue Seitenfenster?

    Ich freu mich auf Lösungsvorschläge.

    Vielen Dank im voraus :)

  • Läuft das Wasser von oben, innen an der Scheibe runter, und sammelt sich dann unten an der Dichtung:nixpeil:

    Das hatte ich bei Starkregen. Mein Schrauber hat mir dann den Tip gegeben, die alten Dichtungen auszubauen, den Rahmen ordentlich säubern, und dann die Dichtung in warmes Spüliwasser zu legen, damit die letzten Weichmacher aktiviert werden.
    Hat bei meinem Fenster geklappt, ich werde aber dennoch die Dichtungen rundum gegen neue demnächst austauschen.

  • Läuft das Wasser von oben, innen an der Scheibe runter, und sammelt sich dann unten an der Dichtung:nixpeil:

    Das hatte ich bei Starkregen. Mein Schrauber hat mir dann den Tip gegeben, die alten Dichtungen auszubauen, den Rahmen ordentlich säubern, und dann die Dichtung in warmes Spüliwasser zu legen, damit die letzten Weichmacher aktiviert werden.
    Hat bei meinem Fenster geklappt, ich werde aber dennoch die Dichtungen rundum gegen neue demnächst austauschen.

    Vielen Dank. Versuch ich mal mit abmontieren und reinigen. Ich melde mich erneut :)