Audioupgrade - Meinungen, Hinweise willkommen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sanfte Grüsse Mitforumaner,

    mir liegt eine Offerte für eine Aufrüstung bzw. Neuaufbau der Kapelle in meinem kürzlich erworbenen T4 Multivan.

    Ich liste die 3 Varianten einfach mal auf, in der Hoffnung, dass die Infos für eine Beurteilung ausreichend sind.

    Radio ist bei allen Varianten das Pioneer AVH Z7200DAB und eine DAB Antenne.

    Subwoofer unter Beifahrersitz in Gehäuse ARC Audio ARC8.

    V1:

    Lautsprecher:

    Helix S6B

    Vibe 2-Wege Coax

    Endstufe:

    Match UP7 DSP

    V2:

    Lautsprecher:

    Helix S6B

    Morel Hybrid Integra 402

    Endstufe:

    Match UP7 DSP

    V3:

    Lautsprecher:

    Hertz ML1800

    Morel Hybrid 402

    Endstufe:

    Helix Psix DSP

    Türen und Türpappen wurden bereits gedämmt.

    Also, Feuer frei!

    Grüsse

    Wolfgang

  • V3:

    wenn dir die Bude das auch vernünftig einmessen kann.

    Ist der Unterschied bei V2 u nd V3 beim Morel auch das System?

    Integra ist ja der COAX, ohne Integra das 2 Wege.

    da müsste man eigentlich mit 2 extra Endstufenwegen den HT noch aktiv machen. ;)

    Gruß

    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Ich denke wohl, dass die in der Bude das ordentlich machen. Nichts desto trotz bin ich ja hier um mindestens eine zweite Meinung zu haben. :)

    Leider verstehe ich davon nur sehr wenig und dich lieber empire gerade gar nicht. :D

  • Das habe ich auch nicht so verstanden. ;)

    Aber wenn du so garnicht in der Materie bist, ist es nicht einfach dir die Unterschiede zu erklären.

    Ich würde 2 Sachen etwas anders machen, aber dann müsste man 2 Endstufen unterbringen.

    Das wird aber vielleicht knapp für den angepeilten Einbauort der Endstufe und erhöht auch den Einbauaufwand.

    Ansonsten spielt Version 3 schon auf sehr hohem Niveau.

    Gruß

    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Eine wahrlich verzwickte Situation.

    Vielleicht möchtest du deine Idee noch ausführen.

    Würd mich ja schon interessieren. V3 ist jedenfalls schon in einem finanziellen Bereich, den ich nur ungern noch weiter ausreizen wollte.

  • Ich müsste aber weiter ausholen...

    Klär doch mal in deinem Angebot ob die in V2 und V3 das gleiche

    Morel System meinen, also jedesmal den Coax "Morel Hybrid INTEGRA 402"

    Beim 2 Wege System, also mit seperaten Hochtönern müsste man ja auch noch klären, wo die die hinbauen

    wollen und ob du die überhaupt als 2 "Knubbel" auf dem Armaturenbrett haben willst.

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • ja, dann paast das so!

    (... wenn man überlegt, dass beim Morel die Frequenzweiche schon über 250€ kostet, das System gibts nämlich auch ohne, bekäme man dafür schon wieder ne digitale Mono, an der man den Sub über die noch freien DSP Ausgänge der Helix ansteuern könnte. Aber das ganze braucht dann natürlich wieder etwas mehr Platz, mehr Verkabelungs- und Einmeßaufwand...)

    Ich würde mir aber nochmal ein Gegenangebot vom "Gack" in Schwandorf einholen.

    Der ist sogar relativ in deiner Nähe:

    https://www.speaker-city.de/

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?