Problem mit der Lichtmaschine?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar brannte seit 2 Tagen die Batterieleuchte bin damit aber noch zur arbeit hin und her gefahren aber gestern als ich von der Arbeit los fahren wollte ging nichts mehr Batterie leer. Durch überbrücken wieder gestartet und gemessen ob Spannung ankommt, kam nichts an und da war klar es muss was mit der Lichtmaschine zu tun haben. Über Nacht Ladegerät dran gehauen und heute nochmal zur Arbeit gewesen wärend der fahrt war die Batterieleuchte natürlich noch an. Dann bei der Arbeit die Batterie noch 3Std geladen um wieder zurück zu fahren dann ging nach ein paar Metern die Leuchte aus und als ich zuhause war habe ich nochmal gemessen und es lagen 14,5v an der Batterie an im Leerlauf. Woran kann das liegen wäre die Lichtmaschine defekt würde sie gar nicht mehr laden oder?

    Vielen Dank schonmal im voraus