J365 Klimaabschaltrelais - Öffner oder Schließer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme

    Hoffe ich kann auch mal helfen, aber bräuchte vorerst eure Hilfe.

    Wir machen gerade einen Umbau und müssen alte und neue Klimatechnik miteinander kombinieren.

    jetzt stolper ich gerade über Relais j365 (Typ 147) für die Klimaabschaltung via Motorsteuergerät.

    Über 85 / 86 läuft die ECU und kann bei Bedarf die Klima abschalten.

    jetzt meine Frage: ist das Relais über 30/87 standardmäßig geschlossen oder offen? Also muss das Motorsteuergerät aktiv bestromen um die Klima zu aktivieren oder schaltet das nur aktiv ab? Wenn ich also Motorsteuergerät nicht anschlißen würde an diesem Relais, würde die Klima trotzdem gehen?

    Vielleicht hat jemand ein 147 rumliegen und kann mal zwischen 30 und 87 messen ob da Durchgang ist

    Danke und LG und kommt gut rein