Zahnriemen steht über Nockenwellenrad 2.4L AAB (Nach wechsel)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe heute bei meinem T4 den Zahnriemen gewechselt, es ist ein 2.4L MKB: AAB.
    Ich habe einen Markensatz gekauft, die Wasserpumpe wurde erneuert und die Umlenkrolle auch.


    Bei meinem Motor wird der Zahnriemen noch über die Wasserpumpe gespannt, der Motor startet
    problemlos, allerdings wandert der Zahnriemen nach außen und steht an dem Nockenwellenrad etwas über,
    um genau zu sein, 1,3mm.

    Das Nockenwellenrad hatte ich demontiert, kommt dort evtl. eine Unterlegscheibe zwischen Nockenwelle und Nockenwellenrad die ich übersehen habe?

    Mir ist beim Ausbau nichts aufgefallen, das einzige was ich noch nicht erneuert habe ich die Kurbelwellenschaube,
    für einen Probelauf habe ich die alte verwendet, die neue muss ich noch beim freundlichen kaufen,

    Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt?

    Vielen Dank schonmal.