Woher den Diesel für die Standheizung beim AAB?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass die Antwort auf meine Frage irgendwo in den Weiten des Forums schon zu finden sein wird, aber nachdem ich nun eine Stunde mit der Suchfunktion nichts erreicht habe, versuche ich es mit einem neuen Thread;

    Ich möchte in meinen 94er AAB Syncro eine Autoterm/Planar 2D einbauen.

    Meine Frage ist, wo ich am besten den Diesel für die Standheizung abzapfe? So wie ich das bisher verstanden habe gibt es im wesentlichen drei Möglichkeiten:

    1) Eine gesonderte Leitung zum Tankentnehmer legen und dort einen FuelFix o.ä. einbauen

    2) Ein T-Stück in die Dieselrücklaufleitung einsetzen und dort den Sprit abzapfen

    3) Wie 2) nur aus der Vorlaufleitung

    Kann mir jemand die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten erklären, oder gibt es vielleicht eine eindeutig beste Lösung?

    Über geteilte Erfahrungen oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. :)

    Beste Grüße

  • t stück in die rücklaufleitung, oder tankentnahme, musst du ein loch in die tankschwimmer/geber dings bohren.

    oder den 10 liter kanister aber is nur ne notlösung.

    Übrigens, geile kiste

  • Danke! :)

    Bei der Verwendung eines T-Stückes kann es wohl vorkommen, dass die Leitung danach Luft zieht, weil die Verbindung zwar Wasser-, aber nicht Luftdicht ist? Würde diese Einbauweise bevorzugen, da sie unkomplizierter scheint, will jedoch nicht, dass dadurch irgendwelche Komplikationen auftreten...