Schiebefenster nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nimm die G-part , beim Floh dauert es zwar , aber ich denke er hat sich ganz schön ins Zeug gelegt um noch Sachen für den T4 zu entwickeln und das sollte belohnt werden .

    Meine Meinung dazu

    PS : g-part = Floh-BZ

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Nun ist es soweit,

    habe mir bei G-Parts das Fenster bestellt.


    Das Wetter soll über Ostern auch gut werden.

    Ich habe mir schon alles bestellt was ich für die Montage des Fensters brauch (Fenster+Kleber ).

    Ich werde bei meiner Tür den Ausschnitt raus machen.


    Jetzt zur eigentlichen Frage:

    Ich habe gelesen das der Karosseriekleber zwischen dem Innenblech und dem Außenblech entfernt werden muss. Danach wieder diese Blech verschweißen bzw. vernieten.

    Hat hier jmd. Erfahrung welche Nieten hierfür geeignet sind? Muss dann zwischen den Blechen wieder etwas geklebt werden damit es "Dicht" ist?

    Eig. müsste ja der Kleber zwischen der Scheibe und dem Außenblech dicht machen :).

    Welchen Rostschutz könnt ihr empfehlen?

    Danke schonmal für die HIlfe

  • Nun ist es soweit,

    habe mir bei G-Parts das Fenster bestellt.

    ...

    Welchen Rostschutz könnt ihr empfehlen?

    Hey hallo, ich klink mir hier aus Interesse mal ein :) Wahrscheinlich bist Du schon ein ganzes Stück weiter bzw. fertig?! Ich bin auch ein Neuling was das alles angeht, habe bisher aber viel gutes vom Korrosionsschutz-Depot (https://www.korrosionsschutz-depot.de/) gehört - vielleicht ist das ne gute Adresse, auch um Dich beraten zu lassen, wenn Du noch nicht fertig bist. Dort gibt es auch das oft empfolene Brantho Korrux.

    Ich habe mir letztens für die rechte Seite, hinten ein Schiebefenster bei G:Part bestellt und bin leider ziemlich enttäusch. Zum einen war das dort bestellte und gelieferte Kleberset abgelaufen und zum anderen ist es jetzt undicht (siehe: Schiebefenster für VW T4 letzte Reihe)

    Deswegen meine Frage: Wie siehts bei Dir aus? Hat alles geklappt? Bist Du zufrieden? Ist es dicht?

    Liebe Grüße!

  • Hallo erstmal ?,

    Leider konnte ich das Fenster noch nicht einbauen ( zu kalt nachts) werde es vermutlich nächste Woche machen ( langes Wochenende ?)

    Rostschutz habe ich schon. Habe mir bei gparts nur das Fenster geholt, das Kleberset habe ich mir seperat bestellt.

    Hast du iwas falsch gemacht oder warum ist das Fenster nun undicht? Das ist das worst case Szenario ?

  • Übrigens führen auch viele (andere) Wege nach Rom (bzw Verkäufer);)

  • Zum einen war das dort bestellte und gelieferte Kleberset abgelaufen

    Warum zum Teufel klebst du mit einem abgelaufenen Klebeset ????

    Aus der Not heraus - mir wurde es 1 Monat abgelaufen von G:Part so geliefert, Alternativen hatte ich in dem Moment keine und zudem die leise Hoffnung, dass es trotzdem gut geht. Die Alternative wäre bei Schlechtwetteraussichten weiterhin die Plasitktüte...

    Die Undichtigkeit (wie hoffentlich auf den Fotos in meinem Post zu entnehmen ist) scheint aber mit der Schiebe-Führung zu tun zu haben. An der Karrosserie ist zum Glück alles dicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha-da (10. Mai 2021 um 09:54)

  • Hallo erstmal ?,

    Leider konnte ich das Fenster noch nicht einbauen ( zu kalt nachts) werde es vermutlich nächste Woche machen ( langes Wochenende ?)

    Rostschutz habe ich schon. Habe mir bei gparts nur das Fenster geholt, das Kleberset habe ich mir seperat bestellt.

    Hast du iwas falsch gemacht oder warum ist das Fenster nun undicht? Das ist das worst case Szenario ?

    Sorry, Deinen Beitrag hatte ich am Wochenende übersehen. Ich meine alles richtig gemacht zu haben, aber wüsste auch super gerne woran es lag bzw. wo ich auf dem Holzweg bin/war. Ich drücke die Daumen, dass bei Dir alles gut geht und würde mich freuen, bei Zeiten eine Rückmeldung zu lesen (insb. ob es bei Regen innen trocken bleibt).

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha-da (10. Mai 2021 um 12:22)