ACV Motorkabelbaum, gehört der so? etc.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Motorsteuergerät geöffnet, Schlauch hat Loch,

    Kabelbaum mit komischer Klebehülse, gehört dasd so? und geflickt..

  • V7T4 29. Januar 2021 um 11:17

    Hat den Titel des Themas von „ACV Motorkram Fragen, Mahle Turbolader Angebot, Erfahrungen? ACV Motorkabelbaum, gehört der so? etc.“ zu „ACV Motorkabelbaum, gehört der so? etc.“ geändert.
  • OK, das ist ja dann nachvollziehbar. Die Flickungen sind recht gut gemacht, und die

    sporadischen Fehlermeldungen lagen wohl eher am Ladedruck, der nicht am Sensor ankam...

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Unbedingt die Flickstellen kontrollieren ob die Verbindung iO ist.

    Ich würde da vercrimpen zusätzlich verlöten und Schrumpfschlauch drüberziehen und verschrumpfen.

    Zur Reparatur nur KFZ-Kabel FLRY verwenden!

    denn die sind Öl und Kaftstoffest und für höhere Temperaturen geeignet!

    Den geschlitzten Wellflexschlauch gibt es bei VW an der Teiletheke.

    Achtung! 1 Stuck ist gleich 5 Meter!

    5 Meter kosten gut 5 €.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Das mit dem Schrumpfschlauch gehört so.

    Hier sind mehrere Leitungen mittels Ultraschall verschweißt und mit Schrumpfschlauch (der innen mit Kleber beschichtet ist ) gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt.

    Löten macht die Leitungen starr und bruchempfindlich. Crimpen und Schlauch drüber und gut.