Motorsteuergerät geöffnet, Schlauch hat Loch,
Kabelbaum mit komischer Klebehülse, gehört dasd so? und geflickt..
Motorsteuergerät geöffnet, Schlauch hat Loch,
Kabelbaum mit komischer Klebehülse, gehört dasd so? und geflickt..
Das sollte die Verbindung der Glühkerzenkabel sein.
OK, das ist ja dann nachvollziehbar. Die Flickungen sind recht gut gemacht, und die
sporadischen Fehlermeldungen lagen wohl eher am Ladedruck, der nicht am Sensor ankam...
Unbedingt die Flickstellen kontrollieren ob die Verbindung iO ist.
Ich würde da vercrimpen zusätzlich verlöten und Schrumpfschlauch drüberziehen und verschrumpfen.
Zur Reparatur nur KFZ-Kabel FLRY verwenden!
denn die sind Öl und Kaftstoffest und für höhere Temperaturen geeignet!
Den geschlitzten Wellflexschlauch gibt es bei VW an der Teiletheke.
Achtung! 1 Stuck ist gleich 5 Meter!
5 Meter kosten gut 5 €.
Das mit dem Schrumpfschlauch gehört so.
Hier sind mehrere Leitungen mittels Ultraschall verschweißt und mit Schrumpfschlauch (der innen mit Kleber beschichtet ist ) gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt.
Löten macht die Leitungen starr und bruchempfindlich. Crimpen und Schlauch drüber und gut.