Sitzbefestigungschrauben für Doppelsitzbank vorne Baujahr 95

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein Hallo erstmal an das Forum,

    Ich fahre ein California Exclusiv Baujahr 95.

    Durch Familienzuwachs reichen die 4 Sitzplätze nicht mehr:)

    Ich will den Beifahrerdrehsitz durch eine Doppelsitzbank ersetzen. Doppelsitzbank mit Beckengurt wurde schon erworben.

    Meine Frage an euch: Welche Schrauben sind die richtigen für das Baujahr?

    Vielen Dank im Voraus

    calihenri

  • Bisweilen hattest Du vier Befestigungspunkte. Deine Sitzbank hat jetzt 5 Befestigungspunkte. Hinten drei und vorne 2. Das dritte Schraubenloch ist vermutlich mit einer Kappe abgedeckt! Gewinde und Schraubenlänge ausfindig machen. Du brauchst Unterlegscheiben um auf die Höhe der Matte zu kommen.

    Gruß, Erich

    ...hab Alles, nur nicht das Richtige.

  • Danke für deine Antwort!

    Schraubenlöcher soweit gefunden und Teppich ausgeschnitten.

    Moniert der TÜV, wenn ich keine Originalschrauben habe, sondern welche vom Baumarkt?

    Deshalb war meine Frage, wie es im Original gelöst wurde z.B im Trapo.

    Irgendwo gelesen für die hinteren Löcher Bolzenschrauben und für die vorderen Löcher Pilzkopschrauben mit Unterlegscheibe.

    Gruß Henri

  • ...egal welche Schrauben, oder Bolzen mit Muttern. Bei den hinteren Schrauben wird es eng. Es gibt auch spezielle Befestigungsschrauben, um die Sitzbank zu drehen. Ist aber sehr fummelig. Wieviele Sitzplätze sind eingetragen?

    Gruß, Erich

    ...hab Alles, nur nicht das Richtige.

  • Hab den Schein nicht vor mir, aber da es sich um einen CE handelt 4 eingetragene Sitzplätze.Ich habe mich schon beim TÜV erkundigt und da meinte man, wenn es sich um VW Originalteil handelt, wäre das unproblematisch. Damit der TüV nichts zu bemängeln hat, wüsste ich gerne mit was die Beifahrerdoppelsitzbank Baujahr 95 befestigt wurde.

    (Ab 96 sollen es Bolzenschrauben mit Mutter zum Sitz draufstecken sein)

    Grüße Henri