LED Scheinwerfer aufbauen mit Eliot Teilen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie oft fahren wir länger mit Fernlicht.....wenig, sehr wenig.

    Ähm ... wer ist "wir"?

    Ich jedenfalls fahre bei Dunkelheit recht oft mit Fernlicht, nämlich immer dann, wenn mir kein Fahrzeug entgegen kommt und innerorts die Straßenbeleuchtung unzulänglich ist.

    Das ist ungefähr so wie mit dem automatischen Fernlicht an modernen Autos, nur das ich selber die Steuerung der "Automatik" bin. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Wir sind ich und meine Frau.

    Ja, mir ist schon klar wie und wann man Fernlicht benutzt und wie man es einschaltet!

    Ich wohne jedoch nicht in einer dünnbesiedeldeten Steppe sondern in einer Großstadt, daher eher selten Fernlicht.

  • Auf den Bildern kann man den Staub (und die Insekten die sich hinter das Glas verirrt haben) der letzten ~2 Jahre sehen, so viel ist es nicht:thumbup:

    Von außen sind sie leider auch noch dreckig, eigentlich ist es innen nur der Schmutz unten.

    Danke für die Bilder.

    Ich finde es nicht schlecht, allerdings hätte ich die Einbaurahmen schwarz matt lackiert.

    Welche Led Fernscheinwerfer sind das?

    Die hier oder?

    https://www.amazon.de/HELLA-988-031-…pid=68909148186

    Einmal editiert, zuletzt von Ed1272 (1. März 2021 um 19:44)

  • Ich wohne jedoch nicht in einer dünnbesiedeldeten Steppe sondern in einer Großstadt

    OK ... das kann man Deinem Profil aber bedauerlicherweise nicht entnehmen; meinem aber auch nicht, dass ich mich mehr außerhalb der Innenstädte aufhalte.


    Wie geschrieben ... auf dem Land braucht man ein vernünftiges Licht, auch das Fernlicht, während man bei Stadtverkehr ja oftmals selbst auf das Abblendlicht verzichten könnte.

    Obwohl ich offiziell zwar außerhalb des Stadtkerns, aber immer noch innerhalb der Landeshauptstadt Hannover meinen ersten Wohnsitz habe, aber draußen auf dem Land in Burgwedel arbeite und auch mein Wochenendhaus habe, bewege ich meinen Bus nach Einbruch der Dunkelheit sehr oft auf leeren und unbeleuchteten Straßen.

    Da möchte ich das schon gute LED-Fernlicht der J.W.Speakers, unterstützt von 2 Xenon-Zusatzfernscheinwerfern, nicht missen.

    Ich finde es nicht schlecht, allerdings hätte ich die Einbaurahmen schwarz matt lackiert.

    Hm ... da sieht man ja die ganzen tollen Edelstahlkomponenten gar nicht mehr, was ich sehr schade fände. :/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (1. März 2021 um 20:32)

  • Moin,

    Ich finde es nicht schlecht, allerdings hätte ich die Einbaurahmen schwarz matt lackiert.

    Da zitiere ich mich mal selbst, das war der Plan ;)

    in dem Zuge lasse ich Clara noch schwarz pulvern

    Welche Led Fernscheinwerfer sind das?


    Die hier oder?


    https://www.amazon.de/HELLA-988-031-…pid=68909148186

    Ja, die Scheinwerfer habe ich Innen. Die Hauptscheinwerfer sind JW.Speaker 8630 Evolution.

    Mit besten Grüßen

    Lars


    Syncro incoming8)