Hallo T4 Schrauber
Nach einem Jahr lesen, ausprobieren, und schierer Verzweiflung ist MEIN Problem zu 99,9 % gelöst.
Plötzlicher Leistungseinbruch...Notlauf
Kenne ich...LMM neu und alles geht wieder
Neuer Bosch LMM rein und leider keine Verbesserung.
Forum durchforstet und die Unterdruckschläuche gewechselt...Leider nicht optimal gelaufen, ablenken lassen und nicht konsequent Schlauch für 'Schlauch gewechselt.
Wieder Forum und Internet durchforstet und nicht zu 100 % zufrieden....
Überall taucht ein 4-fach Verteiler auf! Habe ich aber nicht bei meinem Multivan 12.1999 und auch kein Schlauch zum Motorsteuergerät...Klima habe ich auch NICHT!
Echter Plan für die Unterdruckschläuche habe ich bis heute nicht...
Viel ausprobiert und anscheinend funktioniert der Bus mit den Anschlüssen.
Abgasstrang kontrolliert...war es nicht
Dieselfilter getauscht...war es nicht
LMM getauscht...war es nicht
Luftfilter getauscht...war es nicht
Förderbeginn prüfen lassen...war es nicht
Sämtliche Schläuche zum Turbo und zum Ladeluftkühler geprüft...war es nicht
Kurbelgehäuse Entlüftung geprüft...war es nicht
Unterdruckpumpe erneuert...war es nicht
Neues N75 gekauft (Ridex) eingebaut...war es nicht
Der Verzweiflung nahe...das Forum endlos durchforstet und wirklich alles gelesen!
Viele Prüfungen konnte ich nicht machen, Handicap des Equipments
Neuen Turbo einbauen lassen, weil der echt seitlich abpfiff und jede Menge Ruß seitlich links rausgehauen hat...stehend vor der Motorhaube
Deutlicher Geruch auch im Innenraum!!!
Neuer Turbo von Turboservice24 war drin und feuerte auch bis zum 4/5 Gang....wieder Notlauf AB 3000u/min
Wieder alles von vorne, oder was ist jetzt noch falsch????
Hilferuf zum Unterdruckplan...DANKE...für JEDE Bemühung!!!
Immer noch NIX
Vor lauter Verzweiflung...das ALTE originale N75 wieder eingebaut...
DAS WAR DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!....warmgefahren....VOLLGAS.....DER TURBO SCHIEBT OHNE ENDE UND DER BUS LÄUFT FAST BESSER ALS NEU:-))))
Mein Fazit: Scheiß auf die letzten Euros!!!!....in diesem komplexen Bereich nur vom Besten und Feinsten.
JAAA, die Qualitäts-Schrauber haben Recht...gönnt Eurem Bus nur das BESTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerbeste Grüße an das Forum, Ihr habt mir die Lösung gegeben...auch wenn es länger gedauert hat. Alle Experten und VAG-Spezies lagen völlig falsch!
Vielen Dank auch an die Schrauber von Autoforum-Jaderberg...immer hilfsbereit und kompetent...Preislich TOP und kennen sich aus mit VW Bussen.
Die Jungs waren nie auf Austauschen ohne Ende aus, sondern immer Lösungsorientiert und hilfreich.
Das ein neues Bauteil das Problem wird, dafür gebe ich NUR mir die Verantwortung! Wer günstig kauft, erntet das Problem :-))
Beste Grüße und vielleicht sind meine Infos, für den Nächsten hilfreich