Danfoss 102n3030 12v DC (Sicherung fliegt raus)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute :)


    ich habe mir für meinen VW T4 California Bj. 1994 eine neue LifePo4 Batterie zugelegt.

    In einem unfassbar dämlichen Moment der Unachtsamkeit, habe ich beim Anschießen der Batterie den Plus- und den Minuspol vertauscht ?‍♂️. (Kein Kommentar für diese Leistung ?)

    Im Anschluss habe ich die Batterie richtig angeklemmt. Die Batterie und die Innenraumbeleuchtung funktioniert einwandfrei.

    Beim Einschalten der Kühlbox hat das Kühlsymbol in der Steuerelektronik geblinkt (Schneeflocke).
    Im Anschluss habe ich die durchgebrannte 15a Sicherung in Bereich der B-Säule gewechselt. Danach habe ich gesehen, dass bei dem Danfoss 102n3030 12v DC die verbaute 40a 32v Sicherung durchgebrannt war. Diese habe ich nun ebenfalls ersetzt. Beim Einsetzen brennt mir die neue Sicherung immer wieder durch.

    Hätte vielleicht jemand einen Tipp wo der selbstproduzierte Fehler liegen könnte?

    Ich weiß leider nicht mehr weiter.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Bei den sonstigen Beiträgen bin ich leider nicht fündig geworden. 22772176-784F-4018-9CA7-EC193556FA0E.jpeg

  • Hallo,


    ich wollte kurz berichten.
    Ich habe heute das durch Bastelbäda reparierte Steuergerät eingebaut und nun funktioniert der Kühlschrank einwandfrei :)


    Vielen Dank Leute.