Türschloss Beifahrertür vorne rechts | Bauteilenummer 701837016E vs. 701837016D

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin in die Runde,

    ich müsste für meinen T4 Multivan 1995 meine Türschlösser austauschen, da der Verriegelungsknopf immer herunterrutscht und ich mich damit recht schnell ausschließe. Klassisches Problem.

    Ich weiß bereits, dass die Feder einfach nur (mit viel Fummelei) ausgetauscht werden kann, möchte aber doch gerne ein neues, unverschlissenes Türschloss bei ebay kaufen.

    Meine Infos dazu von T4-Wiki sind rechts eindeutig. Zwei Bauteilenummern sind dort angegeben.

    Nun meine Frage: Ich finde für die Beifahrertür (vorne rechts) nur ein Türschloss mit der Bauteilenummer 701837016D, aber es müsste eigentlich diese sein 701837016E. Kann mir jemand sagen, ob diese Teile baugleich sind und ich die Endungen D oder E somit ignorieren kann?

    Und, wenn ja, gilt dasselbe Prinzip dann auch für die Fahrerseite (vorne links) mit 701837015E statt 701837015D?

    Freue mich auf Rückmeldung (inklusive kurzer Info, woher ihr das wisst, also ob aus eigener Erfahrung oder irgendwo gelesen, damit sich auch andere schnell informiert fühlen, wenn sie diesen Thread finden).

    Dankeschön.