Keilriemen läuft schräg/ Lichtmaschine zu "lang"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag,

    Ich habe vor kurzem einen T4 Carthago 28.2 von 1991 mit AAB Motor gekauft.

    Jetzt ist mir aufgefallen das der Keilriemen schräg läuft, ich gehe davon aus das die Lichtmaschine zu "lang" ist.

    Ich habe auch schon eine andere gekauft die angeblich (laut Online Teilehandel) passen soll, die ist aber auch zu "lang".

    Hat jemand damit schon ein ähnliches Problem gehabt? Oder kann mir die Teilenummer nennen von seiner Lichtmaschine aus dem selben Motor/Baujahr?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung :)

    Einmal editiert, zuletzt von carthago91 (11. April 2021 um 12:21)

  • bei mir läuft der riemen, heiss irgendwie blabla rippen riemen auch schief, soweit dass das ganze quietscht. quietschen ist drehzahl abhängig, kommt sicher davon.

    die lima ist ja 2 mal angeschraubt, ich vermute dass bei mir das untere lochz ausgeschlagen ist, möchte es einbuchsen und google grad herum

  • Riemenscheibe "falschrum" montiert?

    Sehr geehrter Herr Arbeitgeber,
    das monatliche Arbeitsvolumen meines Gehaltstarifs ist aufgebraucht. Ich arbeite nun mit reduzierter Geschwindigkeit.
    Möchten Sie weiterhin meine volle Arbeitsleistung nutzen? Sie können zusätzliches Arbeitsvolumen ab einem Preis von 499 € zubuchen.
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht verbrauchtes Zusatz-Arbeitsvolumen nicht auf den Folgemonat übertragen werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen...