Klebstoff Frage für Reparatur der Heckverkleidung vom Busschoner

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... ja jo, borgen bringt Sorgenfalten.

    Also ich müßte mal den Anfahrschaden an der abgebildeten Heckverkleidung reparieren.

    Ich hätte das Teil auch Neu gekauft, ist aber so durchgefärbt nicht mehr lieferbar, soll dann in schwarz aus Frankreich kommen

    und alleine schon fast 200€ Versand kosten :(

    Ist natürlich auch so ein "scheiß" Kunststoff der sich nicht wirklich mit Sekundenkleber kleben läßt und auch GFK hält nicht wirklich, das hat der Vorbesitzer schon an einer anderen Stelle versucht.

    Also mir schwirrt da folgendes für eine Reparatur im Kopf rum:

    1. dieses spezial Gel was unter UV Licht aushärtet


    2. "flüssig" Schweißnaht

    https://www.ebay.de/itm/2644931099…BCABEgLzgvD_BwE

    oder hier ein anderer Hersteller mit Primer

    https://www.ebay.de/itm/1619130188…MsAAOSwO6hajqe5

    Hat jemand Erfahrung mit einer Reparaturmethode.

    MfG der Kay

  • amicar 5. Mai 2021 um 12:17

    Hat den Titel des Themas von „Klebstoff Frage Heckverkleidung“ zu „Klebstoff Frage für Reparatur der Heckverkleidung vom Busschoner“ geändert.
  • Moin, ich hab hier ne Stoßstange von meinem Busschoner (Citroen Cx) liegen, die war wohl mit sowas geklebt - sieht aus wie weißes, leicht aufschäumendes Material. Hat so gut gehalten, dass sie beim nächsten Anprall direkt daneben gerissen ist (jaja, Madrid`er Sitten...).

    Ich denke, ich würde auf jeden Fall MIT Primer arbeiten, nach meinen Erahrungen diesbezüglich mit Sika-Chemie.

    LG, Sebastian

  • mach einen Versuch mit Aceton:

    Die inneren Verkleidungen gehen damit echt gut.

    Dazu ein paar entbehrliche Kunststoffschnipsel des Teils über mehrere Stunden bis Tage in Aceton einlegen, bis sie sich zu einer Pampe aufgelöst haben. Das ist dann die klebende Füllmasse . . .

    Epoxy kleber ist auch gut. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .