123smartBMS App konfigurieren, Grundkonfiguration Gesamtsystem korrekt vornehmen

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  • Wie auch immer ich werde morgen mal den Händler anrufen und das Relais beanstanden. Ist ja noch keine 3 Monate alt.

    Habe jetzt auf der Ladeseite kurz das Relais überbrückt und die Kabel zusammengeschraubt, damit ich den Akku wenigstens mal extern voll laden kann (Natrürlich nur unter Aufsicht mit beiden Augen auf den Zellenspannungen).

  • also ich hatte bis jetzt noch keine Temperatur Probleme. von -15 bis +~50 war bei mir schon alles dabei. Mich errinnert das an einen Moment den ich mal hatte: Batterie wurde nicht geladen, ich panisch alles rausgeräumt das man da ran kommt. Alles gemesen und nicht gecheckt was faul ist. Am ende war es die Einstellung in der App sie ich geändert und vergessen hatte :patsch:

    das passt bei dir natürlich nicht wenn das Relais schaltet. Aber sicher das die richtige Seite des Relais schaltet?

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Ist wohl auch nichts temperaturabhängiges. Heute Morgen bei 10°C lädt sie nicht, obwohl in der App die Relaisstellung als grün/geschlossen angezeigt wird und der Akku bei 90% steht und am Eingang des Relais Ladespannung anliegt. Ich kann die Werte ändern wie ich will das bringt nichts. Manuell kann ich das Relais ausschalten und dabei klackt es spür- und hörbar auf der richtigen Seite. Die aktuellste Firmware habe ich gestern auch installiert...ohne Erfolg.

    Nachher mal hören was der Support sagt.

  • ja die neue firmware ist wohl nicht so toll. ich hab seither das problem das egal wohin ich den wert ändert das relais auch nix mehr tut....

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Mh, also mit der neuen Firmware habe ich aktuell noch keine offensichtlichen Probleme.

    Ich habe mich letzte Woche mit dem Händler in Verbindung gesetzt und erstmal ein neues Teil bestellt, damit das alte zurück gehen kann und ich keinen Ausfall habe.

    Das Teil kam am Dienstag an und ich habs schnell eingebaut.

    Jetzt funktioniert soweit wieder alles wie es soll. Mal schauen was die Prüfung beim Hersteller ergibt. Defekt ist es allemal. Bin gespannt wie lange das neue Teil jetzt hält (hoffentlich ein paar Jahre). Das alte Teil hatte ja mit seinen zwei Wochen eine relativ begrenzte Lebenszeit.