Generalüberholte Brennkammer für Airtronic D2

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    in letzter Zeit startet meine Airtronic D2 manchmal nicht richtig. Sie qualmt beim Starten, schaltet ab weil sie keine Flamme erkennt und unternimmt einen zweiten Startversuch. Dieser war bisher immer erfolgreich.

    Ich möchte daher ein Service der Standheizung durchführen (Brennkammer, Auskleidung des Kerzenstutzen und Glühstift ersetzen). Auf der Suche nach der Brennkammer habe ich einen Anbieter gefunden, der generalüberholte Brennkammern anbietet. Eine Anfrage über die genaue Vorgehensweise der Überholung hat Folgendes ergeben:

    "Bei der Überholung wird die Brennkammer zersägt und wieder verschweißt. Das Sieb und der Einsatz werden getauscht und die Brennkammer sandgestrahlt. Wenn nötig, wird auch der Kamin ausgetauscht."

    Was haltet ihr davon? Kann eine Überholung vernünftig durchgeführt werden oder soll ich lieber eine neue Brennkammer verbauen?

    LG Sigi

  • Hi,

    ich möchte ein kurzes Update zu den generalüberholten Brennkammern geben.

    Leider kann ich diese nicht empfehlen. Sowohl bei der ersten Brennkammer als auch bei der Ersatzlieferung nach der Reklamation war der Flansch, der auf dem Wärmetauscher aufliegt, stark verzogen. Ich vermute, dass die Bearbeitung bei der Generalüberholung zu diesem Verzug führt.

    B1E41932-D75F-4DB6-8905-5DCBB1F6E0DB.jpg

    LG Sigi