Blinker hinten links funktionslos - Pilotenfehler?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Gemeinde,

    hab ein Problem mit meinem hinteren, linken Blinker. Seit drei Tagen funktioniert dieser nicht und der vordere blinkt dementsprechend mit doppelter Frequenz.

    Habe die Lampe getauscht, funktionierte nicht. Da ich dachte, dass die neue vielleicht auch einen Schlag weg hat, mit der Rückfahrleuchte quergetauscht. Geht auch nicht.

    Kurzum: Lampe ist intakt, Blinker geht aber nicht. Warnblinker geht auch nicht.

    Habe noch ein Bild des Lampenträgers von hinten angehängt: Dort ist ein Kabel / Klemme (rot), die einfach rumhängt. Kommt aus dem isolierten Kabel (blau). Ist das die Masse? Ist die beim rummachen eventuell abgegangen und deswegen funktioniert es nicht?

    Muss dazu sagen, dass es sich um Carthago Ausbau handelt und man da halb in der Kammer für die Gasflaschen kriechen muss, um dran zu kommen.

    Und ja, es rostet fröhlich vor sich hin. Hab ich auch mit erschrecken festgestellt.

    Wenn jemand Tips oder Ideen hat, woran es liegen kann - gerne her damit.

  • Blinker links hat lt. Wiki die Kabelfarbe Schwarz-Weiß.
    Bei dem Foto meine ich, bei dem roten Isolierbandgetüddel diese Kabelfarbe zu sehen.

    Da sind wohl an den Kabeln sog. Stromdiebe verbaut (abzweigende Stromversorgung für Anhängerkupplung?), also diese Plastikknöddel mit Blechstücken innendrin.

    Stromdiebe sind gerne Ursachen multiplen Übels, von Korrosion über Kabelbruch bis Kurzschluss ist einiges möglich.
    Hier würde ich an deiner Stelle einen Augenblick investieren, um das in Augenschein zu nehmen.
    Also Isolierband weg und ansehen.:)

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps