Hallo,
ich bräuchte gerade Rat von den KI-Profis.
In meinem 95er AAB Syncro war bisher das ganze alte Diesel KI verbaut, mit Tachowelle und analog Uhr.
Wegen größerem Reifenquerschnitt und weil ich gerne einen Drehzahlmesser nachrüsten wollte, habe ich mir ein neues KI von den 96-99 mit grüner Beleuchtung, Drehzahlmesser und elktr. Geschwindigkeitssignal gekauft.
Somit kann ich mit Speedohealer die Wegimpulszahl anpassen. Drehzahlsignal bekommt das alte KI ja über die LIMA, das Kabel ist verlegt und meine dynamische Öldruckkontrolle hat beim alten KI funktioniert.
Nachdem die PIN Belegung des Kabelbaumes die selbe sein müsste (laut T4-Wiki) habe ich gerade mal die neue KI an das bestehende Kabel angesteckt und die Zündung angemacht.
Vorglühlampe, Handbremse, Batterie, Fernlicht und Blinker - Signale funktionieren.
Das für MFA vorgesehene Display, die Digitaluhr, der Drehzahlmesser und Temperatur- und Tankanzeige bleiben aus.
Könnte das eher an einer falschen/anderen Pin-Belegung liegen, oder sind Kaltlötstellen / Platinenprobleme wahrscheinlicher?
Der Umbau auf MFA Bedarf natürlich noch einiger weiterer Anschlüsse, aber die "Hauptspeisung" des Instrumentes sollte ja die selbe sein.
Habe das Gehäuse mal geöffnet und keine offensichtlich kaputten Bauteile entdeckt.
Bin sehr dankbar für Tipps