Hallo zusammen,
mal kurz zu mir, da ich bis dato nur stiller Mitleser war und euer Forum großartig finde! Wirklich großen Respekt an alle die hier so versiert weiterhelfen.
Ich bin der Flo und habe mir 2017 einen T4 Syncro mit AET Motor zugelegt für das ein oder andere Reiseabenteuer und Bergerlebnisse.
Die meisten Probleme konnte ich mit dem T4 Wiki und euren bereits existierenden Forumseinträgen mit meinem mäßigem handwerklichen Geschick bereits lösen.
Nun stehe ich vor dem Problem, das wohl schon mehrere Syncros heimgesucht hat.
Ich hatte Öl im Unterduckbehälter und konnte dann durch eure Erklärungen hier im Forum den Fehler gut eingrenzen. Es war auch bei mir wie bei MöchtegernBusfahrer das Stellelement für die Freilaufsperre.
Das Stellelement scheint noch zu funktionieren und es ist wohl nur die Gummitülle/ Staubkappe. Alle freundlichen die ich abtelefoniert habe, haben abgewunken mit dem Hinweis aus dem Katalog und auch eine D-Weite Abfrage hat nichts ergeben.
Da ich nicht mehr nachverfolgen konnte wie man das Problem der eingerissenen Tülle lösen kann meine Frage an euch - wie habt ihr euch beholfen?
Anbei noch das Bild meines Übeltäters
Der Bus steht jetzt eh erstmal, da wohl auch der Wellendichtring vom Antrieb zum Differential undicht ist.
Danke euch schon mal